SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
29. Spieltag - 04.06.2016 12:30 Uhr
ESV Lok Dessau II   SV Grün-Weiß Wörlitz
ESV Lok Dessau II 0 : 11 SV Grün-Weiß Wörlitz
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

5x Daniel Richter, 2x Lukas Bradler, 2x Steven Bolz, Lucas Blume, Marcus Blackstein

Assists

2x Daniel Wünsche, Andy Stüwe, Marcus Blackstein, Daniel Richter

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (11')Daniel Richter
0:2 (12')Daniel Richter
0:3 (17')Lucas Blume (Andy Stüwe)
0:4 (38')Daniel Richter (Marcus Blackstein)
0:5 (51')Daniel Richter
0:6 (53')Lukas Bradler
0:7 (67')Marcus Blackstein
0:8 (78')Daniel Richter per Elfmeter (Daniel Wünsche)
0:9 (79')Steven Bolz (Daniel Wünsche)
0:10 (79')Steven Bolz
0:11 (82')Lukas Bradler (Daniel Richter)

Kantersieg bei Lok Dessau II

Am Samstag zum vorletzten Spieltag mussten unsere Jungs Auswärts ran. Zu Gast war unser Team bei der zweiten Vertretung von ESV Lok Dessau. Die Dessauer begannen das Spiel zu 9. Mitte der ersten Halbzeit wurde auf 10 aufgestockt. Die Grün-Weißen brauchten etwas um ins Spiel zu finden, was sicherlich auch daran lag, weil die Dessauer sich mit allen Spielern hinten rein stellten. Trotzdem konnten sich unsere Jungs zwei drei gute Chancen erarbeiten, aber leider fehlte beim Abschluss das Glück. In der 11. Minute setzte sich Bradler schön auf links durch und seine Hereingabe nutzte Richter im liegen und nachsetzen zum überfälligen 1:0. Nur eine Minute später wollte ein Dessauer Spieler von der Mittellinie einen Rückpass zu seinem Keeper spielen, doch Richter roch den Braten und konnte mit seiner Schnelligkeit den Ball vor dem Keeper erlaufen, dann umspielte er ihn noch clever und erzielte das 2:0. Jetzt schienen die Grün-Weißen besser im Spiel. Nach schöner Ecke von Stüwe konnte Blume per Kopf herrlich das 3:0 unter die Latte in der 17. Minute erzielen. Damit schien schon relativ früh das Spiel entschieden. Jetzt verflachte das Spiel und es dauerte bis zur 38. Minute ehe wieder Richter nach schöner Vorarbeit von Blackstein zum 4:0 einschoss. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel schienen die Dessauer ein wenig ins Spiel zu kommen. Aber dieses Aufbäumen dauerte nur ein paar Minuten bis die Wörlitzer das Spiel wieder in die Hand nahmen. In der 51. Minute erzielte wieder Richter das 5:0 mit Hilfe eines Gegenspielers. Nur zwei Minuten später war es dieses mal Richter, der für Bradler auflegte und der dann das 6:0 erzielte. Die Grün- Weißen ließen nicht locker und drückten den Gegner weiter in die eigene Hälfte und in der 67. Minute war es Blackstein der wuchtig das 7:0 für unsere Jungs erzielte. In der 78. Minute wurde der agile Wünsche nach schöner Einzelaktion im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Richter sicher zum 8:0. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Der eingewechselte Bolz konnte in der 79. Minute gleich zwei Tore zum 9:0 und 10:0 erzielen. Eines der beiden Tore konnte Wünsche vorbereiten. Den Schlusspunkt setzte in der 82. Minute Bradler nach Vorlage von Richter zum 11:0 Endstand. 

Daniel Richter hat nach dem Spiel 60 Tore auf seinem Konto und ist damit immer noch im Renner um die Torjägerkrone in Sachsen- Anhalt. Das Team spielte zum 13. mal in dieser Saison zu 0, was auf den starken Abwehrverbund und unsere Keeper zurück zuführen ist.

Am Samstag kommt es am Eisenhart zum letzten Spieltag in dieser Saison und unser Team bekommt an diesem Tag die Meisterschale überreicht. 

Video zum Spiel

Spieler des Spiels: Lukas Bradler