SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
30.07.2015 18:30 Uhr
SG Waldersee/Vockero   SV Grün-Weiß Wörlitz
SG Waldersee/Vockero 4 : 4 SV Grün-Weiß Wörlitz
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Richter, 2x Andy Hänsch

Assists

Daniel Richter

Gelbe Karten

Chris Schulze

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (11')SG Waldersee/Vockero
1:1 (15')Andy Hänsch per Elfmeter (Daniel Richter)
1:2 (37')Andy Hänsch per Weitschuss
1:3 (41')Daniel Richter
2:3 (52')SG Waldersee/Vockero per Kopfball
3:3 (61')SG Waldersee/Vockero per Elfmeter
4:3 (67')SG Waldersee/Vockero
4:4 (77')Daniel Richter per Elfmeter

Wörlitz verschenkt Sieg in Hälfte 2

Gegen den Kreisoberligisten aus Waldersee stand für Wörlitz das 2. Testspiel auf dem Programm. Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. Vor allem in der ersten HZ machte unser Team ein gutes Spiel. In den ersten 10 Minuten war Wörlitz am Drücker. Richter scheiterte am Torwart nachdem er sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen konnte. Auf der Gegenseite gelang Waldersee die Führung. Ein Gegenspieler wurde in der Mitte sträflich frei gelassen und lupfte den Ball zum 1 zu 0 ins Tor. Doch Wörlitz antwortete wie schon gegen Söllichau prombt. Richter wurde im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Elfmeter. Den verwandelt Hänsch mit Hilfe des Innenpfostens sicher. Doch Wörlitz brauchte noch 10 Minuten um sich wieder zu fangen. Bis dahin machte Waldersee das Spiel. Anschließend war aber wieder mehr und mehr Wörlitz am Drücker und zeigte welches Potential in der Mannschaft steckt. Zunächst konnte Hänsch mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern das 2 zu 1 unter den Giebel markieren. Kurze Zeit später setzte sich Richter wiederum gegen 2 Gegenspieler durch und markierte das 3 zu 1. Was Wörlitz hier in den letzten 20 Minuten der ersten HZ auf den Platz brachte war schon phasenweise beeindruckend. Vor allem Grunicke und Beuther überzeugten mit viel Laufarbeit. Waldersee fiel so gut wie gar nichts ein um die Wörlitzer nochmals in Bedrängnis zu bringen. Denn die Defensive machte nun einen sehr guten Job.

Dies sollte sich in HZ 2 aber ändern. Wörlitz wechselte 4 Spieler ein und der Spielfluss war damit hinüber. Waldersee war jetzt am Drücker und kam oft vor das Tor der Wörlitzer. Zunächst kam Waldersee nach einer Ecke zum 3 zu 2 Anschluss per Kopf. 3 Spieler fühlten sich nicht für einen Gegenspieler verantwortlich und dieser brachte den Ball irgendwie mit dem Kopf im Tor unter. Auf der Gegenseite scheiterte Richter knapp mit einer guten Chance. Einige Minuten später drang Richter von Außen in den Strafraum ein, bediente mustergültig den mitgelaufenen Meyer der den Ball aus 2 Metern nur noch ins Tor schieben musste, doch er schoss den heranstürzenden Torwart an, das wäre das 4 zu 2 gewesen und hätte vielleicht wieder etwas Sicherheit ins Spiel der Wörlitzer gebracht. Auf der anderen Seite bekam Waldersee einen Strafstoß zugesprochen, der sicher ohne Chance für Keeper Wunsch zum Ausgleich verwandelt wurde. Wunsch war wiederum ein guter Rückhalt im Tor. Bei der Entstehung des Elfers darf Pannier nicht so ungestüm im Strafraum zu Werke gehen. Kurze Zeit später auch noch das 4 zu 3 für Waldersee nach einem Spielzug über Außen. Doch Wörlitz steckte nicht auf, wollte wenigstens den verdienten Ausgleich erzielen. Dies gelang auch. Richter tanzte im Strafraum gleich mehrere Gegenspieler aus und wurde dann gefällt, wiederum gab es Strafstoß, den Richter diesesmal selber sicher zum 4 zu 4 verwandelte. Allgemein war das Spiel in der zweiten HZ für ein Testspiel zu ruppig. Das Spiel endete mit einem Unentschieden. Bei besserer Chancenverwertung wäre durchaus ein Sieg drin und auch verdient gewesen. Doch die Jungs müssen lernen auch mal 2 Halbzeiten konstant gut zu spielen, vor allem in der Defensive - denn 8 Gegentore in 2 Testspielen sind deutlich zu viel. Gegen Söllichau war es die zweite HZ wo man gut spielte und gegen Waldersee die erste. Vielleicht sind es am Samstag zum nächsten Test gegen GHC II mal 2 gute Halbzeiten. Trotzdem lässt sich auf die gezeigte Leistung in der ersten Hälfte aufbauen. Das war taktisch und spielerisch schon annährend das, was sich das Trainerteam vorstellt, und das trotz des Fehlens von 10 Spielern und davon einige Leistungsträger.

Leider verletzte sich Markus Krause beim Spiel schwer. Er erlitt wahrscheinlich einen Meniskus und Außenbandriss. Gute Besserung an Markus, Kopf hoch!

Spieler des Spiels: Andy Hänsch