SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse
20. Spieltag - 07.05.2017 14:00 Uhr
TUS Kochstedt II   SV Grün-Weiß Wörlitz II
TUS Kochstedt II 8 : 0 SV Grün-Weiß Wörlitz II
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (10')TUS Kochstedt II
2:0 (38')TUS Kochstedt II
3:0 (45')TUS Kochstedt II
4:0 (50')TUS Kochstedt II
5:0 (59')TUS Kochstedt II
6:0 (75')TUS Kochstedt II
7:0 (80')TUS Kochstedt II
8:0 (85')TUS Kochstedt II

Bittere Niederlage mit einigen neuen Erkenntnissen

Eins war im Voraus klar, es wird schwierig sein, bei Kochstedt II zu bestehen ohne Unterstützung aus der ersten Mannschaft (wie im Hinspiel). Dazu ist der Gegner zu gut besetzt. Es lohnt auch nicht, jede Aktion und jedes (Gegen-)tor minutiös zu erläutern. Aber man kann einiges aus dem Spiel ablesen.

Erstens, sechs der acht Gegentore wurden aus dem 5m-Raum erzielt, keine Chance für den Tormann. All diese Tore wurden über außen vorbereitet, hier spielte der Gegner technische und Schnelligkeitsvorteile aus. Tor Nummer drei und acht entstehen aus groben Schnitzern, verzeihlich, aber in der Häufung zu viel.

Zweitens, es war durchaus möglich, spielerisch Akzente zu setzen. Es wurde teils gut kombiniert, meist über Mehne, Dieterichs und Ernst. Beim 0:0 hätte es durchaus Elfmeter geben können für Wörlitz. In Durchgang zwei gab es schöne Chancen, jeweils durch den dann im Mittelfeld agierenden Mehne eingeleitet (Ernst trifft Pfosten, Dieterichs frei vorm Tor drüber, schöne Flanke von Rahn auf Ernst, Ernst unberechtigt zurückgepfiffen wg. vermeintlichem Abseits etc.).

Die in Durchgang zwei probierten Umstellungen sind Ideen für die Zukunft, die Anregungen und Kritiken hier sollten es auch sein.

Bemerkenswert: Hartmut Schröter alias Moppel kommt zum Kurzeinsatz mit 64 Jahren, chapeau und danke das du dich zu Diensten gestellt hast trotzdessen du vor kurzem erst eine Knie OP überstanden hast.


Quelle: rm