SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse
18. Spieltag - 03.03.2018 15:00 Uhr
SV Glückauf Möhlau   SV Grün-Weiß Wörlitz
SV Glückauf Möhlau 2 : 1 SV Grün-Weiß Wörlitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Markus Graul

Gelbe Karten

Michael Frühauf, Martin Wild, Daniel Graul, Cenny Krumm

Zuschauer

69

Torfolge

0:1 (7')Markus Graul per Weitschuss
1:1 (45')SV Glückauf Möhlau
2:1 (67')SV Glückauf Möhlau

Verdiente Niederlage beim drittplatzierten

Am Samstag ging es bei unschönen Bedingungen (gefrorener Boden) zum Auswärtsspiel nach Möhlau. Das hier kein schönes Spiel bei den Verhältnissen zustande kommen würde sollte jedem im vorhinein schon klar gewesen sein.

Die ersten 20 Minuten des Spiels gingen an uns. Unsere Jungs agierten mutig, Möhlau war noch nicht ganz auf dem Platz. Somit fiel bereits nach 7 Minuten schon das 1 zu 0 für unsere Farben. Markus Graul haute das Leder volley aus ca. 25 Metern auf Höhe des sechzehner Eckes einfach mal aufs Tor. Der Sonntagsschuss schlug hinterm Keeper im Winkel ein, der dabei auch nicht ganz so gut aussah, herrlicher Treffer. Unsere Jungs hatten im Anschluss 2 tolle Möglichkeiten zu erhöhen. Koltzenburg schob den Ball über das Tor aus 3 Metern nach einem Eckball von Graul M. Krumm prüfte den gegnersichen Keeper von der sechzehner Kante mit einem satten Schuss. Doch ein weiteres Tor sollte uns nicht gelingen. Möhlau kam nun mehr und mehr ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. Nachdem 2 Tore nicht gegeben wurden erzielte Möhlau zum ungünstigsten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit das verdiente 1 zu 1. Nach einer langen Hereingabe von Möhlau, was bekanntermaßen das erfolgsrezept des Gegners ist, war der gegnerische Stürmer zur Stelle und netzte zum Ausgleich. Richter probierte es vom Anstoß weg dann nochmal mit einem starken Dribbling, kam sogar durch bis zum Strafraum, sein Schuss vom sechzehner konnte der gegnerische Keeper aber stark zur Ecke abwehren. Die anschließende Ecke brachte nichts ein und es ging in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit gibt es aus unserer Sicht nicht allzu viel zu erzählen. Möhlau drückte auf den Siegtreffer. Nach einer von unzähligen Ecken leistete sich Keeper Gensicke mal einen lapsus und ließ den Ball fallen sodass der gegnerische Spieler den Ball über die Linie stochern konnte, 2 zu 1. Möhlau vergab im Anschluss noch 2 Elfer, einen parierte Gensicke, machte seinen kleinen Fehler damit wieder gut und den zweiten haute man in die Wolken. Weitere Chancen ließ Möhlau ebenfalls ungenutzt. Wir konnten in HZ 2 nicht eine Torchance verbuchen, nur 2-3 ungefährliche Abschlüsse, das war deutlich zu wenig um dem Spiel noch eine Wendung geben zu können. Auch die beiden Standards in der letzten Minute brachten nichts ein.

Leider konnten unsere Jungs nicht ansatzweise an ihr Leistungsvermögen anknüpfen, auch wenn man mit Personalmangel zu kämpfen hatte, dies darf aber keine Ausrede sein. Hoffen wir, dass die Verletzung von Blackstein der zur HZ runter musste nicht allzu schlimm ist. Die nächsten 2 Spiele finden in Friedersdorf und Annaburg bei den Ligaprimussen statt, dort kann man nur auf Schadensbegrenzung aus sein, zumal sich die Personalsorgen nicht auflösen werden. Danke unseren mitgereisten Fans für die Unterstützung!

Die 3. Halbzeit konnte man im Sportlerheim in Möhlau wenigstens deutlich für sich entscheiden und wurde mit besten Wünschen die Klasse jaa zu halten zu später Stunde verabschiedet.

Video zum Spiel

Spieler des Spiels: Nico Gensicke