SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse
8. Spieltag - 14.10.2017 15:00 Uhr
Dessauer SV 97   SV Grün-Weiß Wörlitz
Dessauer SV 97 5 : 2 SV Grün-Weiß Wörlitz
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Cenny Krumm, Roman Koltzenburg

Gelbe Karten

Andy Hänsch, Marcus Blackstein, Daniel Richter

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (20')Dessauer SV 97
2:0 (31')Dessauer SV 97
3:0 (36')Dessauer SV 97
4:0 (50')Dessauer SV 97
4:1 (68')Roman Koltzenburg per Weitschuss
5:1 (84')Dessauer SV 97
5:2 (90')Cenny Krumm per Weitschuss

Niederlage beim DSV 97

Mir leeren Händen kehrte man am Samstag nach Wörlitz zurück, dabei hatte man sich so viel vorgenommen. Beim DSV agierte man aber völlig unverständlich saft und kraftlos auf dem gewöhnungsbedürftigem Geläuf des DSV. 3 Punkte war die Zielsetzung und diese wollte man auch auf jedenfall mitnehmen. Das man dabei auf ein Team stieß, dass keineswegs besser als wir ist an einem normalen Tag, unterstrich unser Ziel eigentlich nur noch. Doch unser Team agiert derzeit völlig desorientiert und lässt dem Gegner einfaches Spiel. Alle Vorgaben vorm Spiel waren mit dem Anpfiff wie so oft in letzter Zeit hinfort. Keine Leidenschaft, keine Aggressivität, keine Einsatzbereitschaft. Nein so hat man in der Landesklasse nichts zu suchen! Dabei ging das Spiel gut los. Ernst hatte nach 7 Minuten bereits allein vorm Tor, nachdem er von Richter gut in Szene gesetzt wurde der sich zuvor durchtankte, eine hundertprozentige Torchance, scheiterte aber am Keeper. Anschließend musste Richter verletzt den Platz verlassen. Ab diesem Zeitpunkt ging es auch mit unseren Jungs mehr und mehr bergab. Mehrere Schlafeinlagen verhalfen dem Gegner zu 3 einfachen Toren bis zur Halbzeitpause.

5 Minuten waren grade mal in HZ 2 gespielt, da klingelte es wieder im Kasten von Keeper Ries, der zur 2. HZ für den verletzten Gensicke kam, 4 zu 0. Damit war eigentlich jegliche Hoffnung dahin das Spiel noch drehen zu können. Doch plötzlich wurden unsere Jungs wach, spielten auf das Tor von Dessau und hatten gute Torchancen. Warum nicht von Anfang an so?! Folgerichtig fiel der Anschlusstreffer durch Koltzenburg nach einem Weitschuss, wobei der Keeper sein Tor verließ. Wörlitz spielte jetzt weiter nach vorn, vom DSV war nicht mehr viel zu sehen. Trotzdessen reichte der Mut und Wille nicht aus um dem Spiel die entscheidende Wendung zu geben. 5 Minuten vor dem Ende machte der DSV auch gänzlich den Deckel drauf durch ein abermals einfaches Tor, 5 zu 1. Der zur HZ eingewechselte Cenny Krumm durfte sich noch in die Torschützenliste eintragen mit einem schönem Schuss vom 16er, 2 zu 5 und Ende. Wenn man bedenkt, dass sich Bolsdorf und Ernst die letzten 20 Minuten verletzt durchs Spiel schleppten weil man bereits durchgewechselt hatte, ist man noch gut davon gekommen. Das einzig Positive was man aus dem Spiel mitnehmen kann ist, dass Cenny endlich wieder getroffen hat und auch Roman endlich seinen ersten Saisontreffer erzielt hat! Unter der Woche bleiben die letzten Leistungen auszuwerten. Die Trainer sind enttäuscht von ihrem Team und das Team von seiner Leistung. Gegen Mosigkau müssen 3 Punkte her, das wird enorm schwer, mit den derzeitigen Leistungen fast unmöglich, da kaum ein Spieler derzeit sein Leistungsvermögen abrufen kann.

Spieler des Spiels: Cenny Krumm

Video zum Spiel

Bilder vom Spiel


Vorbericht zum Spiel