SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse
9. Spieltag - 21.10.2017 15:00 Uhr
TSV Mosigkau   SV Grün-Weiß Wörlitz
TSV Mosigkau 3 : 0 SV Grün-Weiß Wörlitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andy Hänsch

Zuschauer

44

Torfolge

1:0 (1')TSV Mosigkau
2:0 (29')TSV Mosigkau
3:0 (52')TSV Mosigkau

Phasenweise gut gespielt, aber am Ende steht man wieder mit leeren Händen da

Am Samstag reiste unsere erste Mannschaft ohne Ihren Kapitän Daniel Richter und den in letzten Wochen starken rechten Verteidiger Martin Wild, sowie ohne Robin Ernst nach Mosigkau. Dafür waren Oliver Schulze und Toni Grünberg, die arbeitsbedingt eher selten spielen können, mit an Bord. Koltzenburg fand sich auf der für Ihn eher ungewohnten rechten Verteidiger Position wieder und ersetzte den fehlenden Wild, machte seine Aufgabe bis zur Auswechslung aber sehr gut.

Für dieses Spiel hatte man sich viel vorgenommen und einiges ausprobiert. Leider sollte es anders kommen. Gleich in der 1. Minute kamen die Mosigkauer über die linke Seite zum Angriff. Die Hereingabe konnte Schulze nicht richtig klären, so konnte Mosigkau mühelos zum 1:0 treffen. Damit war die Vorgabe und die Taktik für das Spiel schon für die Katz. In der Folge spielten unsere Jungs aber Fußball und dominierten den Gegner phasenweise, damit kamen die Gastgeber nicht zurecht. Leider kam nichts Zählbares dabei raus bis auf einen guten Freistoß von Blackstein den der Keeper sicher parierte und einem Fernschuss von Naumann. Die größte Chance hatte wohl Grünberg der alleine Richtung Tor lief den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle brachte und damit die Chance dahin war. In der 24. Minute kamen die Mosigkauer zum eigentlichen 2:0, aber der gute Schiri entschied nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Abseits. In der 29. Minute kam es wieder zu einem Angriff der Gastgeber, diesmal über die rechte Seite. Den Schuss konnte Keeper Ries nicht festhalten und den Abpraller nutzen die Gastgeber zum 2:0. In der 34. Minute dann die nächste Schrecksekunde. Nach einem Zusammenprall im Mittelfeld musste Blume verletzungsbedingt den Platz verlassen, für Ihn kam Dillge. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel waren unsere Jungs irgendwie noch in der Kabine und so konnten die Mosigkauer über einen schönen Spielzug über drei Stationen das 3:0 erzielen, so einfach kann Fußball sein. In der Folgezeit entwickelte sich ein eher grobes Spiel mit vielen kleinen Fouls, was auch den Spielfluss beeinträchtigte. Unsere Jungs steckten nicht auf und versuchten es weiter und konnten auch ein - zwei gute Aktionen durch Dillge und Blackstein aufweisen, leider ohne den gewünschten Erfolg. Die größte Chance hatte noch Malende in der 90. Minute sein Kopfball ging leider am Tor vorbei. Trotz der Niederlage haben unsere Jungs zeitweise endlich mal wieder Fußball gespielt. Im Angriff war das Fehlen von Richter deutlich zu spüren.

Fazit des Spiels: Wenn man spielerisch an diese Leistung anknüpfen kann und dann auch noch das Glück beim Torabschluss zurückkommt, kann man auch wieder Gewinnen. Mosigkau war in keiner Phase des Spiels besser, nur haben Sie Ihre Chancen besser genutzt und damit einfach auch cleverer agiert.

Am Sonntag kommt es dann in Wörlitz zum Abstiegskampfkrimi und Derby gegen den VfB Gräfenhainichen. Am Dienstag müssen unsere Jungs dann bereits nach Klieken zum Pokalachtelfinale. Montag den 30.10. dazwischen ist wieder unsere Halloween Party auf dem Sportplatz!

Spieler des Spiels

Video zum Spiel


Vorbericht zum Spiel