SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga B
1. Spieltag - 26.08.2018 11:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz II   SC Vorfl. Nedlitz II
SV Grün-Weiß Wörlitz II 1 : 1 SC Vorfl. Nedlitz II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Dillge

Assists

Edward Thomas Peart

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (18')Maximilian Dillge (Edward Thomas Peart)
1:1 (37')SC Vorfl. Nedlitz II

ein guter Auftakt, aber es war mehr drin

Man spielte ja immerhin gegen den Vorjahresersten der Kreisklasse und dementsprechend groß war der Respekt in den ersten 15 Minuten. Dann besann man sich aber auf die eigenen Stärken und erspielte sich Chance um Chance. Eine konnte Dillge aus Nahdistanz verwandeln, Eddi hatte einen Einwurf mit dem Kopf in den Strafraum verlängert. Es folgte fast ein Spiel auf ein Tor, es fehlte allerdings noch die Genauigkeit beim letzten Pass, so dass man selten große Gefahr verströmte. Kurz vor der Halbzeit war Nedlitz dann reichlich ungedeckt auf rechts durch und ein Glücksschuss aus der Drehung senkte sich unhaltbar ins Netz. 

Die Partie wurde in der zweiten Halbzeit noch einseitiger. Keeper Panier hatte nicht einen ernsthaften Ball zu parieren. Auch die eigenen Angriffe wurden zielstrebiger, nur, der Ball wollte nicht ins Tor. Die beiden besten Offensivaktionen schloss jeweils Rabe ab, mit vollem Risiko, aber beide Male leider über das Tor. So blieb es bei einem Unentschieden, welches man nicht als Fehlstart werten kann, aber es war halt doch mehr drin. Bemerkenswert der seit langem wieder erste Einsatz von Oldie Schröder auf der Liberoposition in HZ II. 

Spieler des Spiels: Maxi Dillge


Quelle: rm