SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

KOL WB
9. Spieltag - 22.10.2022 15:00 Uhr
SG GW Pretzsch   SV Grün-Weiß Wörlitz
SG GW Pretzsch 2 : 5 SV Grün-Weiß Wörlitz
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Edward Thomas Peart, Roman Koltzenburg, Lucas Blume, Carsten Heinrich

Assists

2x Maurice Fiedler, Chris Naumann, Edward Thomas Peart

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (8')Carsten Heinrich (Edward Thomas Peart)
1:1 (33')SG GW Pretzsch
2:1 (34')SG GW Pretzsch per Weitschuss
2:2 (36')Edward Thomas Peart per Kopfball (Maurice Fiedler)
2:3 (75')Lucas Blume (Chris Naumann)
2:4 (80')Roman Koltzenburg
2:5 (89')Edward Thomas Peart per Weitschuss (Maurice Fiedler)

Verdienter Sieg nach schwacher Chancenverwertung

Unsere Männer gewinnen bei einem guten Gegner auf einer schönen Anlage letztendlich mit 5 zu 2 mit einer ansprechenden Leistung! Zur Halbzeit stand es 2 zu 2 nachdem wir das Spiel völlig im Griff hatten und die Führung erzielten durch Heinrich. Zuvor erzielten wir bereits ebenfalls ein reguläres Tor, was aber wegen angeblichem abseits zurück genommen wurde, dabei stand ein Spieler von Pretzsch auf der Linie. Pretzsch machte per Doppelpack innerhalb von einer Minute die Führung klar durch einen Bock unseres Keepers und durch einen Sonntagsschuss in den Winkel,  völlig verkehrte Welt auf einmal. Unsere Jungs ließen sich dadurch aber nicht beirren. Kurz darauf erzielte der angeschlagen in die Partie gegangene Peart per Kopf das 2 zu 2. Damit ging es dann auch in die Kabinen.

Der Gastgeber hatte hier in Hz eins 2 annährende Torchancen die zu leicht zu Toren führten. Wir hätten in Hz 1 mit unseren riesen Chancen den Sack schon zu machen müssen, aber so ist Fussball und wir wollen uns nicht beschweren. 

In Hz 2 war das Spiel zerfahren. Pretzsch besser im Spiel aber die Abschlüsse aus der zweiten Reihe zu harmlos. Bis in den Strafraum kam der Gegner nicht,  unsere Innenverteidigung um Campilo und Schmidt war einfach zu stark. Unsere Jungs kamen u.a. durch Fehler des Gegners zu 3 weiteren Toren. Blume nach missglückten Freistoß von Nauml, der seit der 10. min angeschlagene Koltzenburg nach riesen Patzer vom Keeper mit links aus spitzem Winkel und Eddy per herrlicher Annahme und Verwertung machten die weiteren Tore. Letztendlich ist das Ergebnis völlig verdient aufgrund der Chancen und der ersten Halbzeit. Aber der Gegner hat uns einiges abverlangt und wird mit dieser Leistung noch andere Favoriten ärgern können. Pretzsch viel Erfolg für den Rest der Saison und danke für die Gastfreundschaft. 


Fotos vom Spiel


22.10.2022 SG GW Pretzsch vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
22.10.2022 SG GW Pretzsch vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
22.10.2022 SG GW Pretzsch vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
22.10.2022 SG GW Pretzsch vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
22.10.2022 SG GW Pretzsch vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
22.10.2022 SG GW Pretzsch vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
22.10.2022 SG GW Pretzsch vs. SV Grün-Weiß Wörlitz
22.10.2022 SG GW Pretzsch vs. SV Grün-Weiß Wörlitz