SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

KOL WB
19. Spieltag - 26.03.2023 14:00 Uhr
Hellas 09   SV Grün-Weiß Wörlitz
Hellas 09 3 : 1 SV Grün-Weiß Wörlitz
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Bolsdorf

Assists

Chris Naumann

Zuschauer

486

Torfolge

1:0 (27')Hellas 09
2:0 (40')Hellas 09 per Elfmeter
3:0 (43')Hellas 09
3:1 (65')Alexander Bolsdorf (Chris Naumann)

Verdiente Derbyniederlage

Am Sonntag kam es vor über 500 Zuschauern zum Derby zwischen Hellas 09 und Wörlitz. Die Vorzeichen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Hellas seit 9 Spielen keine Punkte gelassen, wir aktuell außer Form und im Mittelfeld der Tabelle versackt. Zudem konnten alle 3 Grauls, Koltzenburg, Wünsche und auch Richter leider nicht beim Derby mitwirken, womit die Personalsituation eingeschränkt war.

Das Spiel begann ohne großes Abtasten. Hellas machte das Spiel und unser Matchplan war sichtlich. Tief stehen und über Konter zum Erfolg gelangen. Hellas ging durch einen sauberen Treffer in Führung. Am langen Pfosten wurde Boas viel zu viel Platz gelassen, der dies nutzte mit einem Schuss aus spitzen Winkel in den Winkel, 1 zu 0 in der 27. Minute. Bis dahin wenige Chancen auf beiden Seiten. Für uns hatten Ludwig und Fiedler gute Möglichkeiten, waren dann aber nicht zielstrebig genug. In der 40. Minute dann ein Elfmeterpfiff. Im Hinspiel hatten wir Glück, heute nicht. Ob man den geben kann ist mehr als fraglich. Boas lies sich nicht bitten und verwandelte zum 2 zu 0. Kurze Zeit später sogar noch das 3 zu 0 durch Bradler, der sonst fast das ganze Spiel durch den guten Dillge abgemeldet wurde, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

In HZ 2 kamen unsere Jungs mit einem etwas anderen Gesicht aus der Kabine. Vor allem die Einwechslung von Bolsdorf brachte viel Bewegung und Agilität in unser Spiel. Leider fehlte offensiv aber oft ein Abnehmer oder Ballhalter, sodass sich auch der agile Naumann öfters verdribbelte. Trotzdem fiel der verdiente Anschluss in der 65. Minute, eben durch Bolsdorf mit einem schönen Schuss mit Mut und Willen. In den anschließenden Minuten hatte man das Gefühl, dass jetzt doch noch etwas drin war und das Spiel kippen könnte. Unsere Mannen bäumten sich auf. Hellas über Konter aber stets gefährlich und hätte erhöhen können. Letztendlich fehlte gegen Ende hin etwas die Kraft und der Glaube an sich selber, hier noch zum Ausgleich zu kommen. Offensiv war es dann doch etwas zu wenig an Durchschlagskraft. Trotzdem hat man die zweite Halbzeit mit 1 zu 0 für sich entscheiden können...(=, immerhin etwas.

Gute Besserung an unseren Lucas Blume, der im KH knapp 2 h kompliziert genäht werden musste am Auge.

Danke nach Oranienbaum für die gute Organisation des Derbys und Glückwunsch zum Sieg. Viel Erfolg für die restlichen Spiele und holt die Meisterschale in unsere Stadt...

Spieler des Spiels: Alex Bolsdorf


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel