SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht

KOL WB
10. Spieltag - 27.10.2023 18:30 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   SG Rackith/Dabrun
SV Grün-Weiß Wörlitz 2 : 1 SG Rackith/Dabrun
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Aboubakar Sidyck Toure

Assists

Maurice Fiedler, Daniel Richter

Gelbe Karten

Toni Grünberg

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (38')Aboubakar Sidyck Toure (Daniel Richter)
1:1 (51')SG Rackith/Dabrun
2:1 (81')Aboubakar Sidyck Toure (Maurice Fiedler)

Verdienter Sieg in umkämpften Spiel

Bei regnerischem Fußballwetter und sehr tiefen Boden trafen beide Teams am Freitag Abend unter Flutlicht aufeinander. Beide befanden sich vorm Spiel im Tabellenkeller direkt vor dem Strich, der Sieger könnte sich etwas Luft verschaffen. 

Das Spiel begann mit Vorteilen für unser Team. Man versuchte es trotz der Bodenverhältnisse spielerisch. Einige hochkarätige Chancen konnte man sich erspielen in den ersten Minuten, allein Richter scheiterte 2 mal aus Top Positionen. Es sei vorweg gesagt, er hatte sein Pulver anscheinend in der Vorwoche verschossen. Weitere Chancen ließ man fahrlässig liegen. Rackith kam die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit besser ins Spiel, meistens gefährlich durch Standards. Doch wir konnten doch noch das 1 zu 0 durch den wieder starken Toure erzielen, nachdem Richter ihn im Strafraum bediente und Toure sich irgendwie gegen seinen Gegenspieler und Torhüter durchsetzte. Damit ging es auch in die Pause. 

In HZ 2 verflachte das Spiel, jedoch blieb es kampfbetont aber spielerisch wurde es düster. Rackith konnte aus 2 Metern zum 1 zu 1 ausgleichen nachdem Bolsdorf und Naumann den Ball nicht klärten und es spielerisch lösen wollten. Jetzt war das Spiel zerfahren. Aber es ergaben sich für uns weitere Chancen. Toure erlöste uns endlich in der 81. Minute nach einem Eckball von Fiedler der an Freund und Feind vorbei flog und bei Toure landete, der aus 2 Metern nur einschieben brauchte. Anschließend ergaben sich für uns hochkarätige Konterchancen die aber allesamt teilweise unglaublich liegen blieben, wodurch es bis zum schluss spannend blieb, vor allem auch dem starken Rackither Keeper geschuldet. 

Am Ende ein verdienter erkämpfter Sieg, der uns aufgrund des anstehenden spielfreien Wochenendes sehr gut zu Gesicht steht. 

Den sympathischen Gästen aus Rackith viel Erfolg für den Rest der Saison, beide Teams haben da unten nichts verloren. 

Highlights vom Spiel. 

Spieler des Spiels: Toure


Fotos vom Spiel


27.10.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SG Rackith/Dabrun
27.10.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SG Rackith/Dabrun
27.10.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SG Rackith/Dabrun
27.10.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SG Rackith/Dabrun
27.10.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SG Rackith/Dabrun
27.10.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SG Rackith/Dabrun
27.10.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SG Rackith/Dabrun
27.10.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SG Rackith/Dabrun
27.10.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SG Rackith/Dabrun
27.10.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SG Rackith/Dabrun
27.10.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SG Rackith/Dabrun
27.10.2023 SV Grün-Weiß Wörlitz vs. SG Rackith/Dabrun