SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht

KOL WB
2. Spieltag - 23.08.2024 18:45 Uhr
SG 1919 Trebitz   SV Grün-Weiß Wörlitz
SG 1919 Trebitz 6 : 1 SV Grün-Weiß Wörlitz
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

Boris Abena Nkila

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (16')SG 1919 Trebitz per Elfmeter
2:0 (18')SG 1919 Trebitz
3:0 (20')SG 1919 Trebitz
4:0 (24')SG 1919 Trebitz
5:0 (27')SG 1919 Trebitz
6:0 (43')SG 1919 Trebitz
6:1 (79')Boris Abena Nkila per Weitschuss

Blamage in Trebitz

In Trebitz hängen die Trauben für uns zu hoch, das musste man an diesem Freitag Abend abermals feststellen. Wenn unsere Spieler das Gelände der SG betreten scheint es wie verhext, denn jedes mal ernten wir eine deutliche Niederlage, diesesmal in der Höhe auch völlig verdient. 

Die Vorzeichen standen auf unserer Seite nicht gut, musste man zur Vorwoche 5 Positionen austauschen und war ersatzgeschwächt angereist, das soll aber keine Ausrede für die unwürdige und desolate 1. HZ sein! Jeder, der an diesem Tag das Wörlitzer Dress getragen hat, sollte sich schämen! Es begann eigentlich alles vielversprechend. Toure hatte nach Vorlage Richter allein vorm Keeper die Chance zum 0 zu 1, doch er verfehlte das Tor knapp. In der 5. Minute wurde Richter vom rauseilenden Keeper rüde von den Beinen geholt, die folgende rote Karte war die logische Konsequenz. Anscheinend aber für unsere Jungs ein Zeichen 50 Prozent weniger zu machen und für Trebitz ein "Hallo Wach" Signal, jetzt alles reinzuhauen, was sie auch taten. Wir fanden im Mittelfeld überhaupt keinen Zugriff und Trebitz spielte sich 6 mal schnell vor unser Tor, teilweise waren auch 2 - 3 glückliche Tore dabei bzw. ein Torwartfehler und ein Elfer, aber trotzdem vollkommen verdient in Unterzahl. Dazu absolut kaltschnäuzig und clever in allen Mannschaftsteilen. Damit zog man unseren Jungs komplett den Zahn, bereits nachdem 3 zu 0 hingen die Köpfe sichtbar und alle schauten sich fragend an. Zwar hatten wir auch Chancen noch um mindestens 3 Tore zu erzielen, aber Trebitz hatte entweder immer einen Fuß kurz vor der Linie dazwischen bzw. stand 2 mal das Aluminium im weg und der Linienrichter erkannte beim 1 zu 1 durch Richter ein angebliches abseits, was keins war. So ist das Spiel eigentlich schon erzählt. Trebitz mit Biss und Cleverness gegen saftlose und überforderte Wörlitzer in HZ 1! Einige Spieler aus Trebitz nahmen das Spiel leider etwas zu ernst und ließen sich zu unsportlichen und absolut unnötigen Provokationen hinreißen, sei es drum. 

In HZ 2 verflachte das Spiel zusehends. Trebitz schaltete gefühlt 3 Gänge runter bzw. erlag vielleicht in teilen auch ihrem Sturmlauf in Unterzahl in HZ 1, unsere Jungs mit ihren beschränkten Mitteln an dem Tag versuchten sich aufzubäumen, was aber nie so richtig gelang, jeder schien einen rabenschwarzen Tag erwischt zu haben. Boris konnte mit einem Fernschuss in den Winkel aus 18 Metern mit reichlich Schnee drauf zwar wenigstens noch den Ehrentreffer erzielen, das war es dann aber auch schon. 2 bis 3 weitere Möglichkeiten wurden vergeben. 

Nun hat man innerhalb von 5 Wochen 3 mal mehr als 5 Gegentore kassiert wenn man die Testspiele mit rechnet, das darf nicht passieren, daran muss gearbeitet werden und auch daran, wie man taktisch auf solche Tage reagiert. 

Nächste Woche Freitag müssen wir wieder in Trebitz antreten, zum Pokalspiel! Hoffentlich kann man sich dann von der richtigen Wörlitzer Seite zeigen, mit einem entsprechenden Kader. Zunächst müssen unsere Jungs jedoch diesen Freitag zu Hause ran, im Punktspiel gegen Nudersdorf! 


Fotos vom Spiel