1.Männer : Spielbericht

1:2 (51')Allemannia Jessen II
1:3 (71')Allemannia Jessen II

Völlig unnötige Niederlage

Uns fehlen immer noch ein bisschen die Worte, wie man dieses Spiel am Samstag verlieren konnte. Wir machten von Beginn an das Spiel und hatten die absolute Kontrolle über die Partie. Durch hohes Pressing und starkem Wind kam Jessen überhaupt nur 3 mal in unsere Hälfte, wovon sie bei einer Chance, die eigentlich schon geklärt war, mit 1 zu 0 völlig überraschend in Führung gehen konnten. Dabei schoss Bolsdorf den Gegenspieler an und der Ball trudelte ins Tor. Unsere Jungs spielten ruhig ihren Ball weiter runter, kamen aber für diese gefühlten 90 Prozent Ballbesitz zu zu wenig gefährlichen Abschlüssen. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit wurde man deutlich gefährlicher und scheiterte ein ums andere mal am bockstarken Jessener Keeper. So ging es mit dem extrem schmeichelhaften 1 zu 0 für Jessen in die Kabinen.

Obwohl Jessen in HZ 2 mit Wind spielte machten unsere Jungs weiterhin die Partie. So bekam ein Jessener den Ball an die Hand und es gab folglich Strafstoß, den Naumann souverän verwandelte, 1 zu 1. Endlich wurde der Jessener Keeper Lenker überwunden. Doch dann der Schock, förmlich mit dem Anstoß kassierten wir das 2 zu 1, völlig dilettantisch, so darf man mit der Erfahrung auf dem Platz nicht agieren. Unsere Männer machten anschließend weiter Druck, auf dem wie immer top Rasen in Jessen lief der Ball sauber und teilweise direkt durch unsere Reihen. Jedoch war am Strafraum meistens Schluss, da die Defensive der Jessener gut stand oder der unüberwindbare Lenker parierte. Nachdem Jessen dann auch noch das 3 zu 1 per Konter machte, war das Spiel entschieden. Dachte man, unsere Jungs bäumten sich nochmal auf, doch beste Chancen durch Blackstein und Dillge bspw. in der Schlussphase wurden vom Mann des Tages, dem Jessener Keeper, vereitelt. Am Ende bleibt, dass man zu viele Gegentore kassiert und bisher in jedem Punktspiel Chancen für 5 Spiele hatte, die man künftig unbedingt nutzen muss. Jessen Glückwunsch für die 3 Punkte, die ihr heute hauptsächlich eurem Keeper zu verdanken habt.