SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht

KOL WB
10. Spieltag - 02.11.2024 14:00 Uhr
Eintracht Elster II   SV Grün-Weiß Wörlitz
Eintracht Elster II 3 : 1 SV Grün-Weiß Wörlitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jean Tchana Nkila

Assists

Daniel Richter

Gelbe Karten

Michel Gläser, Chris Naumann, Jean Tchana Nkila

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (41')Eintracht Elster II
1:1 (52')Jean Tchana Nkila per Weitschuss (Daniel Richter)
2:1 (56')Eintracht Elster II
3:1 (85')Eintracht Elster II per Freistoss

Niederlage in Elster

Mit Personalproblemen reiste man nach Elster, immerhin fehlten u.a. 5 Stammkräfte. Trotzdem stand eine schlagkräftige Truppe auf dem Feld. Die ersten 15 Minuten waren ausgeglichen. Dann fuchste sich Elster besser ins Spiel, meistens mit Diagonalbällen oder Bällen durch die Schnittstellen unserer Abwehrkette. Nach den ersten Versuchen durch Elster hatte Richter nach Vorlage von John das 0 zu 1 auf dem Fuß aus ca. 12 Metern, doch die Direktabnahme verzog er leicht und der Ball ging knapp neben das Tor. Anschließend wieder eine gute Chance durch uns von Toure, doch er bestätigt seine schwache Form der letzten Wochen und vergibt. Richter antizipierte im Strafraum eine weitere Chance, setzte sich durch, schoss aber den dann bereits direkt vor ihm stehenden Keeper an, das Glück fehlt in letzter Zeit einfach wieder, son Ding muss mal rein. Jetzt war Elster wieder am Drücker und hatte innerhalb von 10 Minuten 3 gute Chancen, die Rzepka an den Pfosten lenkte oder seinen Fehler selber wieder stark ausbügelte. Doch beim 1 zu 0 für Elster war er machtlos. Wir stehen schlecht und lassen den Gegner durch unsere Kette gewähren, der diesesmal kalt bleibt.  Damit ging es in die Pause. 

In Hz 2 kamen unsere Jungs besser in die Partie und folgerichtig fiel der Ausgleich nach einem gut vorgetragenen Angriff über Gläser und Richter, der John bediente der herrlich kurz vorm 16er den Ball in den Winkel beförderte. Viel zu schnell, nur 3 Minuten später in einer Druckphase von uns, passierte unserem Kapitän ein Lapsus als letzter Mann und der Gegner konnte allein auf Rzepka zulaufen und das 2 zu 1 markieren. Unsere Jungs steckten nicht auf, versuchten weiterhin zu Chancen zu kommen, doch irgendwie verpufften teils vielversprechende Angriffe weil im letzten Drittel immer die falsche Entscheidung getroffen wurde. Elster kam noch zu einigen guten Kontergelegenheiten und erzielte dann zum Ende hin mit einem Sonntagsschuss per Freistoß in den Winkel bei tief stehender Sonne das entscheidende und verdiente 3 zu 1. 

Jetzt heißt es das nächste knifflige Spiel in Linda erfolgreich zu gestalten um im Mittelfeld der Tabelle zu bleiben. Zudem sollte man an einigen bekannten Baustellen arbeiten um endlich wieder Kontinuität auf den Platz bringen zu können. 

Bilder vom Spiel.