SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht

KOL WB
13. Spieltag - 06.12.2024 19:00 Uhr
Grün-Weiß Piesteritz II   SV Grün-Weiß Wörlitz
Grün-Weiß Piesteritz II 6 : 2 SV Grün-Weiß Wörlitz
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Elias Reichert, Daniel Richter

Assists

Christian Rast

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (2')Grün-Weiß Piesteritz II per Kopfball
2:0 (12')Grün-Weiß Piesteritz II per Kopfball
2:1 (38')Daniel Richter (Christian Rast)
3:1 (42')Grün-Weiß Piesteritz II
3:2 (69')Elias Reichert
4:2 (70')Grün-Weiß Piesteritz II
5:2 (72')Grün-Weiß Piesteritz II
6:2 (87')Grün-Weiß Piesteritz II

Ordentlich verkauft mit letztem Aufgebot

Mit dem letzten Aufgebot trat man die Reise zum letzten Hinrundenspiel auf Kunstrasen in Piesteritz an. Die Piesteritzer verstärkten sich auf der Gegenseite mit 3 Spielern der 1. Mannschaft.  Die Vorzeichen waren also klar, wir wollten uns so gut es ging aus der Affäre ziehen. So starteten wir diesesmal mit einer ungewohnt defensiven Aufstellung und griffen den Gegner erst ab der Mittellinie an. Coach Rast und Oldie Rene Janoth mussten dabei das 1. mal diese Saison von Anfang an ran. Unsere Jungs machten das nicht schlecht, kassierten aber leider bereits früh 2 Gegentreffer die ersten 10 Minuten. 2 Hereingaben landeten auf den köpfen der Gegenspieler und von da aus im Tor. Unsere Jungs verteidigten weiterhin mit viel Laufarbeit und Einsatz und setzten gelegentlich Nadelstiche nach vorn. Einen davon konnte Richter nach Doppelpass mit Rast in der 38. Minute zum 2 zu 1 verwerten. Unsere Jungs witterten ein bisschen Morgenluft, doch Piesteritz sollte vor der Halbzeit noch irgendwie das 3 zu 1 gelingen. Aber natürlich völlig verdient aufgrund der Vielzahl an Chancen, die unser Keeper Rzepka teilweise stark parierte. 

Zur zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Doch man hatte das Gefühl unsere Spieler waren jetzt ein bisschen besser im Spiel als zuvor. So gelang Richter nach Vorlage von Rast das vermeintliche 3 zu 2, doch das Tor zählte nicht wegen angeblichen Abseits. Doch es gelang uns tatsächlich dann der Anschlusstreffer durch eine bärenstarke Aktion von unserem 17 jährigen Jungspund Elias Reichert, der erst sein 2. Spiel im Männerbereich bestritt. Rast steckte den Ball auf Richter, der den Ball nach vorn trieb und den auf der linken Seite am Strafraumeck freien Reichert bediente. Elias tankte sich zur Grundlinie durch, verlor dort den Ball, holte ihn sich direkt stark wieder zurück, zog nach Innen, nahm dabei mit starker Körperspannung Gegenspieler aus und haute das Leder in die Maschen. Für unsere Jungs schien hier doch etwas zu gehen. Doch direkt nach Wiederanpfiff kassierten wir den Gnadenstoß mit dem 4 zu 2, anscheinend waren alle noch beim Jubeln über das Tor zuvor. Nur 2 Minuten später das nächste Gegentor. Jetzt waren unsere Männer aber wieder bei der Sache, es stand aber schon 5 zu 2. Zum Ende machte der Gastgeber noch das 6 zu 2 und beendete die Sache klar und standesgemäß, auch wenn 1 bis 2 Tore sehr abseitsverdächtig erschienen. Leider versäumte es Naumann mit dem Schlusspfiff noch für ein bisschen Ergebniskosmetik zu sorgen, indem er im Strafraum leicht verzog. 

Nach dem Spiel in der Kabine teilte uns unser Trainer Carsten Meißner mit, das er sein Amt als Trainer mit sofortiger Wirkung niederlegt. Danke für alles Carsten! Damit beenden wir die Hinrunde auf einem für uns überhaupt nicht zufriedenstellenden Platz 11. Ob wir erneut so eine starke Rückrunde spielen können wie letzte Saison ist zwar möglich, aber mehr als fraglich. Nun heißt es aber wunden lecken und ausruhen für die Rückrunde, um dort wieder voll angreifen zu können.