SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht

KOL WB
17. Spieltag - 28.03.2025 19:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Allemannia Jessen II
SV Grün-Weiß Wörlitz 3 : 1 Allemannia Jessen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Naumann, Daniel Richter

Assists

Daniel Richter, Toni Grünberg

Gelbe Karten

Roman Koltzenburg, Daniel Richter

Zuschauer

54

Torfolge

1:0 (16')Daniel Richter (Toni Grünberg)
1:1 (21')Allemannia Jessen II
2:1 (65')Allemannia Jessen II (Eigentor)
3:1 (78')Chris Naumann (Daniel Richter)

Verdienter Sieg

Mit einem 3 zu 1 Heimsieg gg Jessen II verschaffen wir uns Luft im Abstiegskampf und klettern damit in der Rückrundentabelle auf Platz 2. Jessen verstärkte sich etwas mit Spielern aus der 1. Mannschaft. Unsere Jungs kamen gut in die Partie. So gelang Richter bereits in der 16. Minute nach einem starken Steckpass von Grünberg auf 16 er Höhe das 1 zu 0 eiskalt ins lange Eck. Bereits 5 Minuten später konnte Jessen aber ausgleichen. Unsere Jungs scheiterten immer wieder am starken Jessener Keeper, Grünberg, Toure, Koltzenburg usw. So ging es mit dem für Jessen schmeichelhaften 1 zu 1 in die Kabinen. Hier hätte es locker 3 zu 1 stehen müssen. 

Zur zweiten Halbzeit war es zunächst ein offenes Spiel, indem Jessen dann per Eigentor das Spiel in unsere Richtung lenkte. Richter machte Druck auf den letzten Mann der den hohen Ball am 16er locker per Hinterkopf im Luftduell zum Keeper köpfen wollte, doch der Ball landete im linken Eck des Tores, 2 zu 1 in der 65. Minute. Leider wurde das Tor nicht unserem Torjäger gut geschrieben, sei es drum. Nun machten wir wieder Druck und hatten mehrmals die Entscheidung auf dem Fuß. Jessen blieb per Konter mit ihren schnellen Spielern immer wieder gefährlich, doch unsere Abwehr rund um Blackstein stand stabil. Das 3 zu 1 war dann Naumann per starkem Elfer vorbehalten, nachdem Richter im Strafraum gefoult wurde. Jessen spielte dann ab sofort in Unterzahl. Kurze Zeit später hätte es wieder Elfer für uns geben müssen, da der agile Toure gefoult wurde, aber der Pfiff blieb aus. Jessen konnte sich dann bei seinem Keeper bedanken, dass es beim 3 zu 1 geblieben ist. 

Nächste Woche geht es zum nächsten Punktspiel bereits um 12.30 Uhr zu den starken Gräfenhainichern, leider nach langer Zeit mal wieder mit Personalsorgen. 

Spieler des Spiels: Marcus Blackstein

FupaElf: Daniel Richter 


Fotos vom Spiel