SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Neuzugang André Vogel

Presse Team, 25.07.2018

Neuzugang André Vogel

Heute möchten wir euch unseren 3. Neuzugang vorstellen. Der 1,80 Meter große, 68 Kilo schwere 18 jährige André Vogel wechselt von Empor Waldersee zu uns. Sein starker Fuß ist der rechte und er fühlt sich auf der 6er Position am wohlsten. Sein Lieblingsverein ist der BVB. André lernte das Fußball ABC bei Germania Roßlau, anschließend war er im C-Jugend Bereich beim HfC und Vfl Halle 96 aktiv, bevor es ihn über die Station Roßlau nach Waldersee verschlug.

Wir haben André ein paar Fragen gestellt zu denen er wie folgt geantwortet hat:

Warum hast du dich entschieden nach Wörlitz zu wechseln?

Ich bin nach Wörlitz gekommen weil ich etwas mehr aus meinem Hobby machen will. Ich suche eine größere Herausforderung. Ich denke das der Sprung von der Kreisliga in die Landesklasse vom spielerischen eine Herausforderung ist.

Was hast du bisher für einen Eindruck vom Team und GW Wörlitz?

Der erste Eindruck: Es hat mir sehr gefallen das Training und das Spiel was ich mitgemacht habe. Es waren immer alle gut gelaunt, keiner hat gemeckert und es wurde immer wieder versucht den anderen aufzubauen sobald er den Kopf unten hatte.

Was sind deine Ziele bei uns?

Meine Ziele bei euch sind, dass ich es schaffe meine Leistung zu steigern um mithalten zu können und um meine Fähigkeiten im Fußball zu erweitern.

Stärken: Spielübersicht, Schnelligkeit

Schwächen: Körperlichkeit, Kondition

Wir danken dir André für das aufschlussreiche Interview und heißen dich bei uns nochmal herzlich Willkommen und wünschen dir viel Spaß und Erfolg in unserer Fußballfamilie!