Trebitzer Elf enteilt der Konkurrenz
News Team, 19.11.2018

WITTENBERG/MZ - In der Fußball-Landesklasse hat Trebitz die Tabellenführung auf acht Punkte ausbauen können.
Trebitz - Mosigkau 6:0
65 Fans sehen Tore von Enrico Franzel (6., 24., 49.), Philipp Andreas Bilke (31., 68.) und Moritz Henning Waage (71.).
Möhlau - Kemberg 5:3
71 Zuschauer erleben eine Partie, die erst in der Schlussphase durch die Treffer von Kevin Götz (85.) und Colin Seeliger (89.) entschieden wird. Zuvor treffen für Möhlau Christian Peschel (19.), Christian Wirkner (25.) und Germain-Christopher Redel (45.). Für den Tabellenzweiten Kemberg ist Moritz Hillebrand (17., 33., 74.) erfolgreich. „Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Wir haben unsere Chancen in der zweiten Halbzeit besser genutzt und mit einem Quäntchen Glück gewonnen, aber nicht unverdient“, so der Möhlauer Trainer Marcus Kleber.
Dessauer SV 97 - Wörlitz 3:2
An Spannung hatte der Abstiegskrimi vor 35 Zuschauern alles zu bieten. Und der Dessauer Trainer Konstantin Risse kam nach 95 Minuten Dauerstress zu der salomonischen Erkenntnis: „Obwohl das Fußballspielen von beiden ein wenig zu kurz kam, an Spannung war wirklich hier heute alles dabei.“ Als in der letzten Sekunde der Nachspielzeit Severin Mähne den Siegtreffer für die Kienfichten-Truppe erzielte, hielt es auch Risse nicht mehr an der Seitenlinie, er stürmte samt Trainerstab über den Platz und jubelte dabei ausgelassen. Die Wörlitzer dagegen befanden sich in einer wahren Schockstarre. Zweimal hatten die Parkstädter nach den Toren von Thomas Perth (16., 62.) geführt, ebenfalls zweimal gelang allerdings Max Zabel (57., 83.) der Ausgleich. Am Ende standen die Wörlitzer mit leeren Händen da. „Das war frustrierend. Ich bin bedient“, schimpfte Trainer Werner Engelhardt. Roman Kolzenburg flog in der 72. Minute wegen provozierender Spielverzögerung vom Platz. „Das war unser Genickbruch“, so Engelhardt. Anschließend ging es nur noch in Richtung Wörlitzer Tor.
Ramsin - Victoria 0:1
Das goldene Tor vor 44 Zuschauern erzielt Ronny Müller (32.). Damit verlassen die Wittenberger die Abstiegsplätze. „Durch unseren Kampfgeist war es am Ende ein verdienter Sieg“, so Victoria-Boss Björn Pielorz.
Abtsdorf - Roßlau 3:1
Vor 25 Zuschauern treffen für die Gastgeber Markus Jahn (16.) und Kay Stephan (39., 58.). Für die Gäste ist Christoph Kühne (26.) erfolgreich.
Klieken - Pouch-Rösa 2:0
Klieken bleibt durch die Tore von Marco Tille (52.) und Kevin Schünhoff (84.) vor 31 Fans weiter auf Erfolgskurs.
Piesteritz II - Annaburg 2:3
Für die Gastgeber trifft vor 25 Fans Brian-Lucas Körnicke (67., 81.). Für den Sieger sind erfolgreich Till Lossin (33.), Felix Rabe (62.) und Florian Kuchenbecker (90.). Das ist der dritte Erfolg der Annaburger im Volkspark in dieser Saison.
Quelle:MZ