Rote Laterne leuchtet jetzt in Seegrehna
News Team, 05.11.2019

WITTENBERG/MZ Es gibt einen Paukenschlag in der Tabelle.
Rot-Weiß - Seegrehna 2:1
Das ist kaum zu glauben: Seegrehna ist der neue Letzte. Für Bad Schmiedeberg traf vor 45 Zuschauern Marcus Piston (16., 39.). Für die Gäste war Andre Zeise erfolgreich (18.). Die Kurstädter brachten in der zweiten Halbzeit in Unterzahl nach einem Platzverweis den wichtigen Erfolg über die Zeit.
Zschornewitz - VfB 3:2
Das Derby sehen 80 Fans. Für den Aufsteiger treffen Philipp Werner (26.) und Toni Hanslik (64., 90.). Für die Gräfenhainichener sind erfolgreich Mamadou Sow (52.) und Sebastian König (77.). „Es war ein richtiges Derby, ein tolles Spiel, das wir nicht unverdient gewonnen haben“, sagt der Zschornewitzer Abteilungsleiter Bertram Jacobi, der Schiedsrichter Jens Becker lobt.
Einheit - Dennewitz 2:1
Für Wittenberg treffen vor 24 Fans Felix Klauser (30.) und Jasem Qwaider (88.). Für die Gäste, die nach Platzverweis zum Schlusse in Unterzahl spielen, trifft Georg Glock (6.)
Zahna - Pratau/Eutzsch 2:2
Nach einer starken Anfangsphase, die in der 4. Minute mit dem 1:0 durch Sven Hanke belohnt wurde, spielten die Gäste auf Ballsicherung. Ein guter Angriff der Zahnaer brachte vor 25 Fans eine Ecke ein. Die von Tim Schulze ins Zentrum getretene Ecke verwertete Hubertus Seiler per Kopf zum 1:1 und zu seinem ersten Saisontor (22.). Acht Minuten später brauchte erneut Hanke einen vom Torwart Tim Hyna zu kurz abgewehrten Freistoß aus 40 Meter Entfernung nur noch zum 1:2 einschieben. Zahna setzte kurz vor Ende alles auf eine Karte. In der 90. Minute flankte Robert Ayala Milanes in die Mitte, und Kevin Hartkopf versenkte den Ball per Kopf unhaltbar ins eigene Tor.
Oranienbaum - Pretzsch 3:0
Vor 51 Fans erzielen die Treffer Stefan Gründer (71.), Hannes Bradler (72.) und Marcel Bodenberger (75.). „Es war von Anfang an ein gutes Spiel. Wir haben aber zunächst unsere Chancen nicht genutzt. Es war ein souveräner Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht“, so Oranienbaums Trainer Ralf Jenichen.
Dabrun - Nudersdorf 1:1
Die Gäste, die vor 32 Fans durch Hendrik Barth (21.) in Führung gingen und nach Platzverweis lange in Unterzahl agierten, spielten durch Mathias Smetag Remis (88.).
Coswig - GW Dessau 5:2
48 Fans sehen die Gastgebertore von Niklas Schölzel (5., 63.), Dennis Lippert (41.) und Philipp Pallgen (57., 87.). Für die Gäste trifft Kevin Warthmann (54., 72.). „Es war ein nie gefährdeter Sieg“, so Abteilungsleiter Rene Gommert.
Abus Dessau - Wörlitz 0:2
Die Tore erzielen vor 28 Fans Leon Däumichen (81.) und Edward Thomas Peart (88.).
Jeber/Serno - Garitz 2:1
Der Meister gewinnt vor 54 Fans durch die Treffer von Sebastian Becker (28.) und Steffen Beichel (64.). Für die Gäste trifft Nils Levin Pfitzner (81.).
Quelle:MZ