Frauen verlieren zuhause gegen Stahl Aken
Marcel Klein, 26.03.2023
Am heutigen Sonntag war Stahl Aken zu Gast bei unseren Frauen. Das Hinspiel verlor man knapp mit 1:0 durch einen 9-Meter. Im Vorfeld war klar, dass es wieder ein hartes Stück Arbeit wird, um das Ergebnis gegen Aken zu erreichen, weil sie nun auch eingespielt sind und nicht ohne Grund um die Meisterschaft mitspielen.
Das Spiel heute wurde 12 Minuten später angepfiffen unter dem Motto es Schlägt 12, da auch wir die Gewalt gegen Schiedsrichter nicht gut finden und hoffen, dass es in Zukunft solche Vorfälle nicht wieder geben wird.
Nun zum Spiel. Den besseren Start erwischte Aken die nach nur 3 Minuten in Führung gegangen sind, durch einen guten Schuss wo unsere Torfrau machtlos war. Unsere Frauen fanden dann auch besser ins Spiel und konnten einige gefährliche Situation defensiv klären, da man näher am Gegner stand als vorher. Trotzdem hatte Aken viele Torchancen, wo einige am Tor vorbei gegangen sind oder unsere Torfrau den einen oder anderen Ball gehalten hat. Noch in der 1. Halbzeit kassierten die Frauen das 2:0, was man in guten Tagen besser verteidigt. Kurz vor der Halbzeit war dann auch die Luft bei Aken etwas raus, aber uns ist es nicht gelungen eine nennenswerte Torchance heraus zu spielen.
Nach der Halbzeit haben unsere Frauen wieder etwas geschlafen und haben das 3:0 kassiert. Ein Doppelschlag von Aken dann in der 51. und 54. Spielminute. Am Ende muss man sich klar geschlagen geben, was kein Untergang ist, wenn man bedenkt was für Spielerinnen in Aken sind, die schon höherklassig gespielt haben.
Wir können Stolz auf unsere Frauen sein, weil sie soweit eine echt gute Saison spielen und auf dem 4. Tabellenplatz stehen, womit vor der Saison keiner gerechnet hätte. Nächste Woche haben wir dann das Derby zu hause 11 Uhr gegen Gräfenhainichen.