Welcome Days #2

Lars Ries, 23.08.2023

Welcome Days #2

Weiter geht es mit der Rubrik „Welcome Days“, heute stellen wir euch den zweiten Neuzugang vor, und zwar Lisa Siersleben. Nach mehr als 3 Jahren Pause schnürt sie nun die Schuhe für den SV Grün-Weiß Wörlitz. Wir haben ihr gleich mal auf den Zahn gefühlt und sie mit Fragen gelöchert.

News Team: Hallo Lisa, herzlich Willkommen beim SV Grün-Wörlitz. Stell dich mal kurz vor.

Lisa:  Mein Name ist Lisa Siersleben. Meine familiären Wurzeln habe ich in Zwickau. Der Arbeit wegen wohne ich gemeinsam mit meinem Mann und meinen beiden Kindern mittlerweile in Coswig. Ich bin 34 Jahre alt und von Beruf leidenschaftliche Lehrerin.

News Team: Was hat dich bewogen nach Wörlitz zu kommen?

Lisa: Zum einen ist Wörlitz die naheliegendste Frauenmannschaft. Auch habe ich viel Gutes über den Verein und auch die Mädels gehört. Einmal habe ich auch gegen sie gespielt. Da sind sie mir, trotz hoher Niederlage damals, auch schon positiv aufgefallen.

News Team: In welchen Vereinen hast du bisher gespielt?

Lisa:  Angefangen habe ich 2009 beim HSC 96 in Halle, während des Studiums. Dann bin ich 2013 zum SV Turbine Zschornewitz gewechselt.

News Team: Auf welcher Position fühlst du dich wohl?

Lisa: Ich habe alle Positionen durch. Aber auf der rechten Außenbahn oder als rechte Verteidigerin fühle ich mich am wohlsten.

News Team: Sag uns bitte mal ein paar Worte über das Team.

Lisa: Vor allem vom Trainer und dessen Freundin wurde ich gleich super aufgenommen. Auch einige Spielerinnen haben mich gleich integriert. Untereinander gehen sie, was ich bisher gesehen habe, motivierend und fair miteinander um. Aber ich muss sie erst einmal weiter kennenlernen.

News Team: Was sind deine Ziele, die du in der neuen Saison mit der Mannschaft erreichen möchtest?

Lisa: Ich hoffe sehr, dass ich die Mannschaft gut unterstützen werde und auch zu einigen Siegen verhelfe. Natürlich möchte ich vorne mitspielen. Das ist doch klar 😊

News Team: Was sind deine persönliche Ziele, die du in der kommenden Saison erreichen möchtest?

Lisa: Für mich persönlich steht das Erreichen einer guten Fitness und Ausdauer im Vordergrund. Nach zwei Schwangerschaften soll der Babyspeck weg 😅. Und vielleicht schieße ich ja auch das ein oder andere Tor.

Vielen Dank Lisa für das nette Gespräch, wir wünschen dir beim SV Grün-Weiß Wörlitz alles Gute viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Saison.