Elster und Piesteritz sorgen für viel Furore
Presse Team, 01.04.2025

Elster und Piesteritz sorgen für viel Furore
Landesligisten siegen in schweren Spielen auswärts. Kemberg spielt nur Remis.
Wittenberg/MZ. Elster und Piesteritz dominieren die Fußball-Landesliga. Die Eintracht ist der Spitzenreiter und mit einem Punkt weniger folgt die Elf aus dem Volkspark. So sieht es mit dem Blick auf die Rückrunden-Tabelle aus.
Elster gewinnt das für den Klassenerhalt so wichtige Spiel beim Vorjahresdritten in Zerbst mit 7:3. Die Gäste machen hier schon in der Anfangsphase alles klar. Es treffen vor 87 Zuschauern Yannick Schüler (4., 53.), Karl Ferigo (22., 59.), Eric Schutzsch (27., 41.) und Philipp Schneider (90.). Für die Platzherren sind Maximilian Syring (45.), Philip Alarich (46.) und Bennet Wiese erfolgreich. Der FC Grün-Weiß gewinnt beim Tabellenzweiten in Arnstedt überraschend 2:1 und bleibt damit in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Mann des Tages vor 78 Zuschauern ist der Doppeltorschütze Dennis Wendt (34., 42.). Zuerst bugsiert er nach Vorarbeit von Lukas Hehne irgendwie den Ball an die Latte und ist per Kopf beim Nachsetzen zum 1:0 erfolgreich. Danach läuft Wendt nach einem kurzen Rückpass den Keeper an und gewinnt den Pressschlag zum 2:0. Die Platzherren schaffen den Anschluss durch Yannick Luib (43.). Der Arnstedter Karim Chtioul sieht kurz vor dem Abpfiff nach einer Spuk-Attacke die Rote Karte (89.).
Die Kemberger kommen im Heimspiel gegen Lüttchendorf nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei gehen die Gäste zunächst vor 91 Zuschauern sogar in Führung durch Paul Stoye (15.). Die Kemberger können die Partie zunächst durch die Treffer von Jimi Lee Redlich (22.) und Awal Abubakar (76.) noch drehen. Doch Lüttchendorf kann mit einem Distanzschuss von Moritz Henning Waage noch ausgleichen (87.). Der Kemberger Abubakar sieht die Ampelkarte (90.).
Quelle:MZ