SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Der Triumphzug in Grün-Weiß geht weiter

Presse Team, 08.04.2025

Der Triumphzug in Grün-Weiß geht weiter

Der Triumphzug in Grün-Weiß geht weiter

Piesteritzer siegen in Brachstedt 2:1. In Zeitz verliert Kemberg 0:3. Pratauer wehren sich.

wittenberg/MZ. Der FC Grün-Weiß Piesteritz kann in der Fußball-Landesliga den Triumphzug fortsetzen. Die Volkspark-Elf ist jetzt nach dem 2:1-Sieg in Brachstedt in der Rückrunden-Tabelle der neue Spitzenreiter. Die Piesteritzer starten in die Auswärtspartie furios und führen nach acht Minuten bereits 2:0. Die Torschützen sind vor 85 Zuschauern Niclas Mattias Bierwirth (5.) und mit einem Distanzschuss Yannick Becker (8.). Der Sieg gerät erst in der Schlussphase nach dem Anschluss durch Hennatii Herasymenko (75.) in Gefahr. Die Platzherren schaffen in der Nachspielzeit noch den vermeintlichen Ausgleich. Der Treffer wird wegen Abseits nicht gegeben. Ein Spieler, der im passiven Abseits steht, hat dem wieder stark haltenden Piesteritzer Torwart Tomas Hnizdil laut Referee die Sicht versperrt.

Kemberg verliert vor 100 Fans beim Spitzenreiter in Zeitz nach der torlosen ersten Halbzeit noch 0:3. Die Torschützen sind Florian Grosser (48.), Lukas Pellmann (79.) und Moussa Kaba (80.).

In der Fußball-Landesklasse sind Überraschungen ausgeblieben. Allerdings stehen die Pratauer kurz vor einer Sensation. Sie halten bis weit in die Nachspielzeit hinein beim Topteam in Friedersdorf ein torloses Remis. Das goldene Tor für die Platzherren fällt aber doch noch. Franz Seiring trifft vor 48 Zuschauern (94.). In der turbulenten Schlussphase zückt der Schiedsrichter zwei Ampelkarten. Vom Platz gestellt werden Peter Baade (79./Pratau) und Marc-Felix Rohde (83./Friedersdorf).

Auch der souveräne Spitzenreiter VfB Gräfenhainichen gewinnt gegen den Dessauer SV 97 nur knapp mit 1:0. Marvin Römling erzielt vor 170 Zuschauern das goldene Tor (55.).

Victoria Wittenberg gewinnt das Stadtderby im Kampf um den Klassenerhalt gegen Seegrehna sicher mit 3:0. Es treffen vor 45 Zuschauern Frank Lehmann (2., 18.) und Christian Müller (68.).


Quelle:MZ