SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Kurzmeldungen aus der MZ

Presse Team, 29.07.2015

Kurzmeldungen aus der MZ

IN KÜRZE / KADERPOLITIK

Junger Torwart aus Kakau stößt zu Hellas 09

ORANIENBAUM/MZ/AB - Nico Zintl heißt der aktuellste Neuzugang im Fußball-Kader von Hellas 09 Oranienbaum. Der 19-Jährige stammt aus dem Oranienbaum-Wörlitzer Ortsteil Kakau. Er wird auf der Torwart-Position agieren und seine Einsatzzeiten zunächst im Reserve-Team erhalten, das der Verein gemeinsam mit Glückauf Möhlau gebildet hat. "Manchmal braucht man eben auch etwas Glück", kommentierte Hellas-Abteilungsleiter Udo Pfeifer die Personalie. "Wir haben über Jahre erlebt, wie schwer gerade diese Position zu besetzen ist." Neben Zintl sind inzwischen auch Martin Halle (28) und Adrian Kelsch (34) offiziell für Oranienbaum spielberechtigt.

SAISONVORBEREITUNG

Oranienbaum absolviert Test gegen Klieken

ORANIENBAUM/MZ/AB - Die Kreisoberliga-Kicker von Hellas 09 Oranienbaum tragen ein weiteres Testspiel aus. Wie Abteilungsleiter Udo Pfeifer auf Anfrage bestätigte, wird der Landesklasse-Vertreter Blau-Weiß Klieken am Waldhaus zu Gast sein. Die Partie findet am Dienstag, dem 4. August, auf dem Sportplatz am Waldhaus statt. Als Anstoßzeit wurde 19 Uhr vereinbart.

FUSSBALL

Wörlitz reist zum Derby nach Waldersee

WÖRLITZ/MZ - Die SG Empor Waldersee, die sich in der Sommerpause von Vockerode getrennt hat (die MZ berichtete), startet morgen in die Testspielphase für die neue Fußball-Saison. Für den Auftakt hat sich der Kreisoberligist den Kreisligisten Grün-Weiß Wörlitz eingeladen. Der Anpfiff erfolgt am Donnerstag um 18.30 Uhr. Die völlig neu formierte Wörlitzer Elf steckt schon mittendrin in der Vorbereitung und hat am vergangenen Wochenende auf dem Sportplatz am Eisenhart in der Parkstadt gegen den SV Eintracht Söllichau mit 3:4 verloren.

DEBAKEL

Ehrentor für den VfB erzielt Nico Hiller

GRÄFENHAINICHEN/MZ - Der TSV Mühlbeck präsentierte sich beim 6:1-Erfolg gegen VfB Gräfenhainichen II in einem Fußball-Testspiel in Torlaune. Hamid Pourjafar (4) und Martin Hahn (2) trafen in diesem Vorbereitungsspiel gegen den letztjährigen Vierten der Kreisliga Süd Wittenberg. Das Ehrentor für Gräfenhainichen erzielte Nico Hiller.


Quelle:MZ