SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

Relegation in der Landesliga

Presse Team, 12.06.2017

Relegation in der Landesliga

Die sportliche Hintertür

Relegation in der Landesliga +++ Die Termine für die Duelle Irxleben gegen Elster stehen

Was wurde nicht geflucht über die Relegation in den vergangenen Tagen. "Meister müssen aufsteigen", "Eine ganze Saison hängt von zwei Spielen ab" und und und. Und dann gibt es da noch die Relegation, die eine zusätzliche Chance bietet statt ein Risiko. So wie in Sachsen-Anhalt, wo sich eins von zwei Teams doch noch Hoffnung machen können über einen Saisonausgang, der mit ihrer Tabellenposition eigentlich nicht möglich wäre. Gesucht wird ein zusätzlicher Aufsteiger in die Verbandsliga.

Die Duelle dazu finden am 17. und 24. Juni jeweils um 15 Uhr statt. In der Aufstiegs-Relegation stehen sich der SV Irxleben und Eintracht Elster gegenüber. Während Irxleben davon profitiert, dass Einheit Wernigerode als Tabellenzweiter der Landesliga Nord nicht aufsteigen will, musste sich Elster in der Südstaffel in einem dramatischen Saisonfinale nur denkbar knapp Meister Thalheim geschlagen geben und will unbedingt rauf. Zuerst wird in Irxleben gespielt, eine Woche später folgt das Rückspiel in Elster.


Quelle:fupa.net


Zurück