SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

KOL WB
13. Spieltag - 10.02.2024 14:00 Uhr
SG Nudersdorf   SV Grün-Weiß Wörlitz
SG Nudersdorf 2 : 2 SV Grün-Weiß Wörlitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Richter, Carsten Heinrich

Assists

Daniel Richter, Carsten Heinrich

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (19')Carsten Heinrich (Daniel Richter)
1:1 (32')SG Nudersdorf
2:1 (53')SG Nudersdorf per Kopfball
2:2 (69')Daniel Richter (Carsten Heinrich)

Unentschieden in Zahna auf Kunstrasen

Mit ungünstigen Vorraussetzungen reiste man am Samstag bei bestem Fussballwetter nach Zahna, zum Punktspiel auf Kunstrasen gegen die SG Nudersdorf. Ungünstig deshalb, weil uns u.a. ganze 6 Stammspieler fehlten, was uns aber nicht neu ist. Es stand trotzdem eine schlagfertige Truppe auf dem Feld.

Auf einem sehr stumpfen und kräftezehrenden Kunstrasen mit Sand versuchten beide Teams zunächst ins Spiel zu finden. Unsere Jungs agierten ungewöhnlich unkonzentriert und konnten nicht an die beiden guten Vorbereitungsspiele auf Kunstrasen anknüpfen. So wurde es ein Spiel mit wenigen spielerischen Akzenten. Nach einem Pfostenschuss von Nudersdorf in der 10. Minute nach einem Fehler im Spielaufbau durch Arnaud, wachten wir langsam auf und kamen besser in die Partie. Kevin Graul hatte nach einem Spielzug über Heinrich und Naumann eine gute Chance mit einem schönen Schuss, doch der Keeper kratzte das Leder aus der Ecke. Ein paar Minuten später antizipierte Richter einen Ball aus der Nudersdorfer Abwehrkette, nahm seinen Gegenspieler aus und legte ab auf Heinrich, der die Ruhe behielt und hoch mit dem linken Fuß einnetzte, 0 zu 1. Ein paar Minuten später setzte Naumann Richter in Szene, der aus enorm spitzen winkel volley abzog und den Keeper zu einer Glanztat zwang. Mit der anschließenden Ecke die nächste Gelegenheit. Richter lauerte am langen Pfosten und sein Schuss landete am Außennetz. Bis hierhin war die Führung in Ordnung, aber wir hören plötzlich auf mit spielen. So konnte Nudersdorf mit einem einfachen Pass aus der Abwehrreihe unsere komplette Defensive aushebeln und zum 1 zu 1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Bolsdorf nach einem Eckball von Graul per Kopf eine weitere gute Möglichkeit. Kurz darauf hat Graul wiederum per schönem volley die Möglichkeit zur Führung, doch der Keeper parierte wieder stark. Somit ging es mit einem 1 zu 1 in die Kabinen. 

In HZ 2 kam wiederum Nudersdorf besser in die Partie. So erzielten sie früh, nach einem für uns fragwürdigen Freistoß, die 2 zu 1 Führung nach einem schönen Kopfball ins lange Eck. So frei darf der gegnerische Spieler aber auch nicht zum Kopfball kommen. Anschließend hatte man das Gefühl, unsere Jungs haben die Partie aufgegeben. Es gab kein wirkliches Aufbäumen. Nudersdorf machte das mit ihrem körperlich betonten aber jederzeit fairem Spiel clever. Trotzdem gab es einige Gelegenheiten. Richter tankte sich nach Steckpass von Naumann in den Strafraum und schloss zu ungenau ab. Nach einem frühen Pressing unsererseits trudelte der Ball von der Nudersdorfer Abwehr zum Eckball. Das war für uns wie ein Weck Signal. Somit fiel das 2 zu 2 auch verdient. Wieder pressen wir früh, Sako stört energisch beim Spielaufbau, der Ball gelangt zu Heinrich der Gedankenschnell direkt auf Richter ablegt der im Strafraum Gegenspieler stehen lässt und mit ein bisschen Glück einschiebt. Anschließend wieder nach Pressing ein Ballgewinn für uns und der schnelle Steckpass von Naumann auf Richter, der sich schön durchtankt und auf Heinrich am langen Pfosten flankt, der Kopfball anschließend aber zu unplatziert. Anschließend mal wieder Nudersdorf mit einer guten Chance, aber der Ball geht weit am Tor vorbei. Dann wiederum Nudersdorf mit einem Lattentreffer per Weitschuss nach einem zu kurz geratenen Abschlag von Rosert. Die letzte und gleichzeitig große Chance zum Lucky Punch hatten wir fast mit dem Schlusspfiff durch Sandi nach schöner Vorlage von Heini, der allein vorm Keeper den Ball aus leicht spitzem Winkel knapp über das Lattenkreuz setzte. Somit blieb es beim 2 zu 2. 

Die Highlights vom Spiel findet ihr auf fupa.tv. 


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel