SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisliga, 17.ST (2015/2016)

SV Grün-Weiß Wörlitz   Germania Roßlau II
SV Grün-Weiß Wörlitz 3 : 1 Germania Roßlau II
(1 : 0)
1.Männer   ::   Kreisliga   ::   17.ST   ::   27.02.2016 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Toni Grünberg, Daniel Richter

Assists

Daniel Richter, Lucas Blume

Zuschauer

66

Torfolge

1:0 (12.min) - Daniel Richter (Lucas Blume)
2:0 (50.min) - Toni Grünberg (Daniel Richter)
3:0 (72.min) - Toni Grünberg
3:1 (83.min) - Germania Roßlau II per Elfmeter

Wörlitz siegt souverän und verdient im Spitzenspiel

Vor etwa 100 Zuschauern entwickelte sich am Samstag Nachmittag am Eisenhart in Wörlitz ein kämpferisches Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und Tabellenzweiten. Auf dem sehr tiefen und schwierigem Geläuf am Eisenhart war ein ansehnliches Spiel mit spielerischen Akzenten kaum möglich. Unsere Jungs verstanden dies gut und arbeiteten mit den richtigen Mitteln bei den Bodenverhältnissen. Roßlau hingegen probierte Fußball zu spielen, was auf dem Boden aber schier unmöglich war. Somit brachten sich die Roßlauer immer wieder selber in Bedrängnis, vor allem indem sie sehr oft ihren Keeper anspielten und unsere Stürmer daraufhin clever Druck ausübten. Von wirklichen Spielfluß konnte man an diesem Tag nicht sprechen. Beide Teams versuchten ihr Möglichstes. Das 1 zu 0 durch Richter fiel nach einem schönen Pass vom unerschöpflichen Blume über die weit aufgerückte Abwehr der Roßlauer. Richter, von 2 Gegenspielern verfolgt, konnte den Ball zur Führung im Tor unterbringen. Roßlau versuchte auf der Gegenseite ihr Spiel aufzuziehen. Unsere Defensive stand aber absolut sicher und stabil und ließ in HZ 1 nicht eine nennenswerte Chance der Roßlauer zu! Unsere Jungs hatten hingegen mehrere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. Richter 2 mal und Grünberg hatten beste Einschussmöglichkeiten, konnten die Gelegenheiten aber nicht nutzen. Zudem hätte es einen Elfer für unsere Mannen geben müssen, aber der Schiedsrichter erwischte keinen guten Tag wie sich im Laufe des Spiels rausstellen sollte. Somit ging es mit einer völlig verdienten 1 zu 0 Führung für unsere Jungs in die Pause.

In HZ 2 war kein wirkliches Aufbäumen von Roßlau zu spüren. Zudem erzielte Grünberg nach übersichtlicher Kopfballvorlage von Richter bereits früh eiskalt das 2 zu 0. Unser Defensivverbund, mit einem enorm starken Blackstein als Sechser, ließ auch in HZ 2 kaum etwas zu. Für unsere Jungs ergaben sich einige Möglichkeiten das Ergebnis hoch zu schrauben. Zum Beispiel traf Grünberg den Pfosten und Blume per schönem Fernschuss die Latte. Doch das 3 zu 0 sollte trotzdem noch fallen. Der sehr agile Grünberg setzte sich außen stark durch und markierte aus extrem spitzen Winkel mit einem fulminanten Flachschuss das 3 zu 0. Bei uns ließ nun etwas die Konzentration nach und Roßlau kam besser ins Spiel. Somit kam der gegnerische Stürmer zu einer sehr guten Einschusschance. Doch Keeper Ries, der bis dahin kaum gefordert wurde, war zur Stelle und parierte gut. Kurze Zeit später pfiff der Schiedsrichter völlig unnötig einen Elfmeter für Roßlau. Eine von mehreren Fehlentscheidungen an diesem Tag. Richter wäre 2 mal allein auf das gegnerische Tor zu gelaufen, hätte der Schiedsrichter nicht irrtümlicherweise, gar ein mal noch in unserer eigenen Hälfte, auf Abseits entschieden. Glücklicherweise hatten die Entscheidungen aber keinen entscheidenden Einfluss auf das Spiel. Der Elfer wurde verwandelt und das Endergebnis stand damit fest - 3 zu 1 gewinnen unsere Männer in einem fairen Spitzenspiel gegen Roßlau. Eine starke Teamleistung unserer Mannschaft, bei der 3 Spieler (Richter, Bolsdorf, Dieterichs) angeschlagen in die Partie gingen.

Den Abend ließ man mit seinen Anhängern ausgiebig im vollem Sportlerheim ausklingen. Schön zu sehen, das es im Sportlerheim Wörlitz wieder voll ist!

Danke an die zahlreichen Zuschauer, die toll mitfieberten und uns nach vorne peitschten!

Danke an Roßlau für den Live-Ticker!

Video zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=RursfxdKlM8

Weitere Bilder: http://www.fupa.net/galerie/sv-gruen-weiss-woerlitz-sv-germania-08-rosslau-ii-132256/foto1.html

Spieler des Spiels: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-gruen-weiss-woerlitz-sv-germania-08-rosslau-2357632.html

Stadionzeitung: http://www.svwoerlitz.de/download/stadionzeitung_2_rosslau_27-02-16.pdf


Fotos vom Spiel


Zurück