SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisliga, 18.ST (2015/2016)

Einheit Dessau   SV Grün-Weiß Wörlitz
Einheit Dessau 0 : 9 SV Grün-Weiß Wörlitz
(0 : 4)
1.Männer   ::   Kreisliga   ::   18.ST   ::   05.03.2016 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

4x Daniel Richter, 2x Steven Bolz, 2x Andy Hänsch, Lars Ries

Assists

2x Daniel Richter, Patrick Fröschke, Steven Bolz, Marcus Blackstein

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (1.min) - Andy Hänsch per Freistoss
2:0 (10.min) - Steven Bolz (Daniel Richter)
3:0 (40.min) - Daniel Richter (Steven Bolz)
4:0 (43.min) - Steven Bolz (Daniel Richter)
5:0 (62.min) - Daniel Richter per Freistoss
6:0 (70.min) - Daniel Richter
7:0 (73.min) - Daniel Richter (Patrick Fröschke)
8:0 (77.min) - Lars Ries per Elfmeter (Marcus Blackstein)
9:0 (80.min) - Andy Hänsch per Freistoss

Wörlitz mit Kantersieg bei Einheit Dessau

Knapp 30 Wörlitzer Anhänger haben den Weg am Samstag nach Dessau angetreten, um das Spiel unserer Jungs zu verfolgen und haben dabei ihr Kommen sicherlich nicht bereut. Man merkte dem Team von Engelhardt/Richter an, dass man auch dieses Spiel hier enorm ernst nimmt und nichts anbrennen lassen will. Somit drang Richter direkt nach Anstoß Richtung Tor vor und wurde von seinem dritten Gegenspieler gefällt. Zum fälligen Freistoß trat Hänsch an und zirkelte den Ball herrlich aus etwa 30 Metern rechts oben in den Winkel. 0 zu 1 in der 1. Minute. Einige Minuten später setzte sich Richter auf Außen stark durch und bediente in der Mitte Bolz, der keine Mühe hatte zum 0 zu 2 einzuschieben. Nun dauerte es knapp eine halbe Stunde, ehe Wörlitz auf 0 zu 3 erhöhen konnte. Zuvor hatte Einheit eine gute Freistoßmöglichkeit, welche am Querbalken landete. Unsere Jungs hatten ebenfalls durch Richter und Bolz Möglichkeiten zu erhöhen. Kurz vor der HZ war es dann auch Richter, der den Ball nach Vorlage von Bolz am Keeper vorbei spitzeln konnte, 0 zu 3. Doch dies war noch nicht der Halbzeitstand. Bolz durfte noch seinen zweiten Treffer an diesem Tag bejubeln per Abstauber, nachdem Richter noch am Keeper scheiterte, 0 zu 4 und damit der Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit wurde etwas fahriger und unsere Jungs hatten nicht mehr ganz so viel Ballbesitz wie in HZ 1. Trotzdem fielen noch einige Tore. Richter überlistete den gegnerischen Keeper mit einem Freistoß in die Torwartecke, 0 zu 5. Kurze Zeit später prüfte Wünsche den gegnerischen Keeper, der stark parieren konnte. Richter erlief sich den Ball auf Außen jedoch erneut, ließ nach Messi art 3 Spieler im Strafraum auf engstem Raum aussteigen und setzte den Ball unhaltbar ins hintere Toreck, 0 zu 6. Doch damit nicht genug. Richter kam noch zu seinem 4. Treffer an diesem Tag und zugleich seinem 41. Saisontreffer, zudem ein lupenreiner Hattrick in nur 11 Minuten (Lewandowski like - nicht ganz). Der eingewechselte Fröschke setzte sich energisch auf rechts Außen durch und brachte den Ball halbhoch und scharf vor das Tor. Richter sprang artistisch in den Ball und versenkte ihn in Schräglage mit dem rechten Außenriss, 0 zu 7. Einige Zeigerumdrehungen später eroberte Blackstein den Ball im Mittelfeld und drang in seiner unnachahmlichen Art nach vorn bis in den Strafraum. Dort war er nur durch ein Foul zu bremsen. Unser etatmäßiger Elferschütze Hänsch verzichtete auf seinen Anspruch und ließ Keeper Ries zum Elfer antreten, der den Ball eiskalt unten links versenkte, 0 zu 8. Hänsch wurde für seine Uneigennützigkeit noch belohnt. Wiederum per Freistoß setzte Hänsch den Ball flach und unhaltbar unten rechts an den Innenpfosten, 0 zu 9 und damit der Endstand. Einheit Dessau darf sich bei seinem Keeper bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Unseren Jungs bleibt ein Kompliment auszusprechen, dass man trotz der Tabellenkonstellation das Spiel absolut ernst genommen hat und konzentriert zu Ende geführt hat.
Danke an die vielen mitgereisten Fans! Danke an Felix fürs filmen der Partie.
Nächsten Samstag erwarten wir am heimischen Eisenhart zum Derby Waldersee II.

Video zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=Bb8duU-nKW8&feature=share

Spieler des Spiels: Martin Wild

Weitere Bilder: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-einheit-dessau-sv-gruen-weiss-woerlitz-2357646.html


Fotos vom Spiel


Zurück