SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

Alte Herren : Spielbericht Saison 2016/17, in Wörlitz (2016/2017)

SGOW AH   Kleinfeldturnier AH
SGOW AH 0 : 0 Kleinfeldturnier AH
(0 : 0)
Alte Herren   ::   Saison 2016/17   ::   in Wörlitz   ::   08.07.2017 (10:00 Uhr)

Guter 2. Platz bei eigenem Turnier

Am Samstag bestritt man bei gutem Wetter das jährliche Turnier der Senioren um den Elbe-Cup. Unser Team trat mit deutlich mehr als 10 Spielern an. Den Start verpennte unser Team gleich, zwar machte man das Spiel gegen den späteren Turniersieger Nudersdorf und hatte Chancen über Chancen, konnte diese aber nicht nutzen und Nudersdorf kam mit 2 Kontern zum 2 zu 0 Sieg. Im nächsten Spiel stand man Stahlbau Dessau gegenüber und gewann das Spiel mit 2 zu 1. Dabei erzielte Daniel Lorenz sicherlich das Tor des Tages per herrlich elegantem Fallrückzieher. Das er sich im Anschluss von Anfragen im Männerbereich wieder einzusteigen nicht retten konnte ist logische Konsequenz. Das dritte Spiel absolvierte man dann gegen den Vorjahressieger SV Plate aus Brandenburg, die bis dato auch noch ungeschlagen waren im Turnierverlauf. Das Spiel konnte man verdient mit 1 zu 0 gewinnen. Im nächsten Spiel stand man dem Letztplatzierten und schwächelnden Gräfenhainichern gegenüber. Lange konnte GHC das 0 zu 0 mit viel Glück halten, doch unsere alten Herren erzielten förmlich mit dem Schlusspfiff den völlig verdienten Führungstreffer nach wuchtiger Einlage vom taktisch hervorragend gerade frisch eingewechseltem Axel Kunze. Wollte man den Turniersieg anpeilen, musste man nun natürlich Vorwärts Dessau besiegen. Doch daraus wurde nichts, es gab nur ein 1 zu 1. Da nun aber auch der Tabellenführer Nudersdorf nochmal patzte war der Turniersieg noch drin. Dazu hätte aber ein 5 zu 0 im letzten Spiel gegen Zschornewitz her gemusst. Das schafften unsere Alten dann aber leider nicht mehr, sicherlich auch schon unter Einfluss des ein oder anderen isotonischen Getränkes. Es wurde ein 2 zu 0 Sieg was Platz 2 bedeutete, auch ein tolles Ergebnis! Im Vordergrund stand sowieso der Spaß und das Beisammensein im Anschluss. Wir hoffen es hat allen Freude bereitet und wir freuen uns aufs nächste Jahr! Die kompletten Ergebnisse und Tabelle findet ihr unten im Bild!


Fotos vom Spiel


Zurück