SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

2.Männer : Spielbericht Kreisklasse, 9.ST (2016/2017)

SV Grün-Weiß Wörlitz II   TUS Kochstedt II
SV Grün-Weiß Wörlitz II 1 : 0 TUS Kochstedt II
(0 : 0)
2.Männer   ::   Kreisklasse   ::   9.ST   ::   12.11.2016 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Toni Grünberg

Assists

Robin Ernst

Gelbe Karten

Alexander Bolsdorf, Steven Bolz

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (83.min) - Toni Grünberg (Robin Ernst)

Zweite gewinnt völlig verdient gegen den Tabellenführer

Unsere Zweite konnte den Bock endlich umstoßen und absolut verdient gegen den unangefochtenen Tabellenführer gewinnen. Unsere Jungs agierten taktisch auf tiefem Boden defensiver als sonst, was sich auch auszahlen sollte. Kochstedt konnte mit dem Ballbesitz nichts anfangen und unsere Defensive machte die Räume eng. Über Konter kamen unsere Farben zu 5 hundertprozentigen Chancen in HZ 1, doch kein Spieler war in der Lage den Ball über die Linie zu drücken. Kochstedt kam zu wenigen Abschlüssen, die allesamt ungefährlich waren. Somit ging es mit einem für Kochstedt äußerst schmeichelhaften 0 zu 0 in die Kabinen.

In HZ 2 wurde das Spiel zerfahrener und beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Doch unsere Jungs wollten sich mit dem Punkt nicht zufrieden geben und man warf nochmal alles nach vorn. Letztendlich war es auch endlich Grünberg in der 83. Minute, der den Ball nach einem Solo im Gästetor unterbringen konnte. Kochstedt warf jetzt ebenfalls alles nach vorn. Kam sogar in der letzten Spielminute nach einem Eckball noch zu seiner besten Chance im Spiel, doch Keeper Markus Krause hielt den Sieg mit einer Fußabwehr fest. Damit war der absolut verdiente Sieg gegen den Tabellenführer perfekt. Unsere Mannen sollten künftig an diese disziplinierte Leistung vor allem in HZ 1 anknüpfen, dann sollte man schnellstens den Weg aus dem Tabellenkeller finden.


Fotos vom Spiel


Zurück