SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

1.Männer : Spielbericht Freundschaftstspiele, Testspiel (2018/2019)

SV Grün-Weiß Wörlitz   BSV Magdeburg
SV Grün-Weiß Wörlitz 3 : 2 BSV Magdeburg
(0 : 0)
1.Männer   ::   Freundschaftstspiele   ::   Testspiel   ::   18.08.2018 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Blume, Daniel Richter

Assists

Roman Koltzenburg

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (53.min) - Daniel Richter
2:0 (57.min) - Lucas Blume
2:1 (58.min) - BSV Magdeburg
2:2 (60.min) - BSV Magdeburg
3:2 (77.min) - Lucas Blume per Kopfball (Roman Koltzenburg)

Sieg gegen guten Gegner

60 Zuschauer wollten sich die Generalprobe unseres Teams am Samstag gegen den Neuling der Landesklasse 2, BSV 79 Magdeburg nicht entgehen lassen. Mit einer neuen defensiven Grundordnung begannen wir dieses mal das Spiel, wieder mit großen Personalproblemen. Die Jungs setzten die Vorgaben mit zunehmender Spieldauer immer besser um und hielten in HZ 1 somit die Null. In HZ 2 nahmen wir zunächst das Heft des Handelns in die Hand und kamen zu 2 schnellen Toren. Zunächst wurde Richter per Schnittstellenpass in die Spur geschickt und lief allein auf des Gegners Tor zu. Eiskalt markierte er die 1 zu 0 Führung. Das 2 zu 0 ließ nicht lange auf sich warten. Der agile Blume stieg nach einer guten Koltzenburg Ecke am höchsten, sein Kopfball wurde abgeblockt, aber im nachsetzen erzielte er Gedankenschnell das 2 zu 0. Mit einfachen Mitteln kam der Gegner dann aber schnell zu 2 Toren und es stand wieder Remis. Unsere Jungs fingen sich aber wieder und kamen letztendlich nicht unverdient zum 3 zu 2 Führungstreffer wieder durch Blume per Kopf nach einer top Ecke von Koltzenburg. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Danke den sympathischen Magdeburgern für das gute Testspiel und viel Erfolg in der kommenden Saison!