SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

KOL WB
29. Spieltag - 03.06.2023 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Bad Schmiedeberg
SV Grün-Weiß Wörlitz 2 : 2 Bad Schmiedeberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Edward Thomas Peart

Zuschauer

56

Torfolge

0:1 (49')Bad Schmiedeberg per Elfmeter
1:1 (69')Edward Thomas Peart per Elfmeter
2:1 (77')Edward Thomas Peart per Elfmeter
2:2 (96')Bad Schmiedeberg

Unglaublich

Zur Halbzeit müssen wir bereits mit 3 zu 0 mindestens führen, damit wäre auch zusätzlich Sicherheit in unserem Spiel gewesen. Doch unsere Stürmer versagten ein ums andere mal am starken Keeper. Dann macht Schmiedeberg in Unterzahl auch noch die Führung nach einem Handspiel von Koltzenburg im Strafraum in HZ 2. Der eingewechselte angeschlagene Peart machte in der 69. endlich den Ausgleich per Elfer. Anders hätten wir an dem Tag wahrscheinlich auch nicht getroffen. Das 2 zu 1 wieder per Elfer von Peart folgte in der 77. Minute. Gleichzeitig dezimierte sich Schmiedeberg abermals und stand nur noch zu 9. auf dem Platz. 5 Minuten später standen sie nur noch zu 8 auf dem Platz. Völlig zurecht. Normalerweise hätten auch mehr Spieler vom Platz gestellt werden können. Was die Spieler aus Schmiedeberg diesen Tag anboten an Schiedsrichterbeschimpfungen und Belagerungen, waren schon italienische Verhältnisse. Unglaublich. Gefühlt hat man nur 30 Minuten von 90 Minuten gespielt, so oft war das Spiel unterbrochen und es gab Diskussionen. Teilweise völlig unnötig. Die mitgereisten Zuschauer taten ihr Übriges zum desolaten Verhalten der Spieler. Was man nicht alles erleben muss, sowas hat man im KfV Anhalt jahrelang nicht erlebt und in dieser Saison im KfV WB schon  mehrmals. Hier scheinen einige zu denken sie spielen Bundesliga. Zu allem Übel kam Schmiedberg mit einer Unterzahl von 8 Mann in der letzten Minute noch zum 2 zu 2 Ausgleich irgendwie. Wir hätten davor mindestens 6-7 Tore schießen müssen in den letzten 20 Minuten, waren aber einfach viel zu doof und leichtsinnig, was die desolate Rückrunde komplett spiegelte.