SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Testspiele
Testspiel - 16.07.2022 15:00 Uhr
TSV Mühlbeck   SV Grün-Weiß Wörlitz II
TSV Mühlbeck 1 : 8 SV Grün-Weiß Wörlitz II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Maurice Fiedler, 2x Daniel Richter, Carsten Heinrich, Ronny Mensel, Edward Thomas Peart

Assists

2x Toni Grünberg, Martin Wild, Maurice Fiedler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (34')Edward Thomas Peart (Toni Grünberg)
0:2 (35')Daniel Richter per Weitschuss
1:2 (37')TSV Mühlbeck
1:3 (38')Ronny Mensel (Toni Grünberg)
1:4 (52')Maurice Fiedler
1:5 (56')Carsten Heinrich per Elfmeter (Maurice Fiedler)
1:6 (63')Daniel Richter (Martin Wild)
1:7 (73')Maurice Fiedler
1:8 (90')Maurice Fiedler

Hoher Sieg

Im ersten Testspiel aus einem Mix aus erster und zweiter Mannschaft sowie neuen Spielern tat sich unsere Elf anfangs enorm schwer, vor allem in der Chancenverwertung. Auch defensiv gab es einige grobe Abstimmungsprobleme. Doch nach einer halben Stunde auf einem sehr stumpfen Platz mit passendem Ball gelangen die ersten Passpassagen und Chancen wurden genutzt, nachdem zuvor u.a. 3 mal Richter sowie 2 mal Peart hätten die riesen Möglichkeiten nutzen müssen. Zunächst brach Peart den Bann mit einem abgefälschten Ball. Anschließend schloss Richter an der rechten Strafraumkante mal ab und das Leder zappelte nach einem strammen Schuss im unteren Eck. Mühlbeck konnte dann seine Körperlichkeit ausnutzen und den Anschlusstreffer erzielen. Mensel gelang mit etwas Glück im Fallen das 3 zu 1 nach einer Energieleistung, dann war Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dann so etwas wie Ordnung und geordneter Spielaufbau in unseren Reihen, mit einem anderem vernünftigen Ball mit Luft ging es dann doch sichtbar besser. Hier blitzte nun die ganze Klasse von unserem Jungsspund Fiedler auf, der mehrmals über außen seine Gegner austanzte und 3 Tore erzielte. Sein schönster Treffer war der letzte als er fast gleichzeitig 4 Spieler unnachahmlich aussteigen lies und vorm Tor eiskalt blieb. Auch unser Neuzugang und Spielertrainer Heinrich durfte sich über sein Debüttor freuen mit einem sicher verwandelten Elfer, im Fallen...(= Richter durfte sich ebenfalls nochmal in die Torschützenliste eintragen nach einem schönen Steckpass von Grünberg. Das Spiel hätte auch 15 zu 3 ausgehen können. Unser neuer Keeper Rzepka zeigte einen guten Einstand und verhinderte vor allem in HZ 2 mehr Gegentore durch gute Paraden. Danke nach Mühlbeck für den Test und viel Erfolg für die Saison.